aktien Magazin

Alarm.com gibt seine Q2-2022 Ergebnisse bekannt und übertrifft die Analystenprognosen

Artikel, Hot-News Fabio Fuoco 322 Leser

Gestern hat der Heimautomatisierungs- und Überwachungsspezialist, Alarm.com, seine Q2-2022-Zahlen bekannt gegeben. Der Gesamtumsatz konnte auf Jahressicht um 12,7 % auf 212,8 Mio. USD (erwartet 208,5 Mio. USD) erhöht werden. Die deutlich profitableren Erträge aus dem Software as a Service (SaaS) und Lizenzeinnahmen-Segment konnten um 14,4 % auf 129,5 Mio. USD gesteigert werden. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag bei 0,49 USD (erwartet 0,40) und ist damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9 % gesunken.

Alarm.com gelang es in den vergangenen zwei Jahren jedes Mal, die EPS- und Umsatzprognosen der Analysten zu übertreffen. „Während des Quartals haben unsere Service-Provider-Partner die Akzeptanz der Technologie von Alarm.com weiter vorangetrieben, da der Markt für vernetzte Immobilien-Technologie gesund blieb“, so der CEO Steve Trundle. Ebenso merkte er an, dass Alarm.com trotz der wirtschaftlichen Unsicherheiten weiterhin gut positioniert ist, um die gesetzten Ziele erreichen zu können. Dazu gehören u. a. die Marktführerschaft bei der Sicherheit von Wohngebäuden in den USA sowie eine wachsende Dynamik im B2B-Segment.

Das Management erwartet für das Gesamtjahr 2022 einen gemittelten Umsatz von 844 Mio. USD, was im Vergleich zum Vorjahr, einem Wachstum von 12,7 % entsprechen würde. Das bereinigte EPS soll bei ungefähr 1,90 USD liegen (Vorjahr 1,01 USD).


Bildherkunft: pixabay.com