aktien Magazin

Chartanalyse Activision Blizzard: Der Gaming-Konzern lässt sich vom Corona-Virus nicht unterkriegen!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 1.299 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Activision Blizzard geben. Wenn die Arbeit in weite Ferne gerückt ist, kommt oft Langeweile auf. So mancher greift dann wieder vermehrt auf Computerspiele zurück. Genau hier kommt dann das Gaming-Unternehmen, das mit rund 45 Mrd. USD an der Börse bewertet ist, ins Spiel.

Das Corona-Virus ist ein kurzfristiger Wertvernichter. Man ist als Anleger gut beraten, wenn man jetzt sein Chancenbewusstsein schärft. Gerade im Crash besteht die Möglichkeit, viele Aktien mit intakten Geschäftsmodellen günstig einzusammeln. Wichtig ist hier zu prüfen, ob die Wachstumsperspektiven auch nach der Corona-Krise noch bestehen.

Intaktes Geschäftsmodell 

Activision Blizzard verfolgen wir hier auf aktien-mag bereits seit Sommer letzten Jahres. Die Aktie notiert aktuell nur rund 7% vom 52-Wochenhoch entfernt und ist somit deutlich stärker als der Gesamtmarkt. Auch in der Finanzkrise 2008/09 zeigte sich die Aktie von ihrer starken Seite. Die Gaming-Aktie konnte sich bereits langfristig beweisen. 

Das Gaming-Papier ist eine Stay-at-Home-Aktie, also eine derjenigen Aktien, die vom Trend profitieren, dass die Menschen vermehrt zu Hause bleiben. Allerdings sollte man als längerfristiger Anleger nicht nur die kurzfristigen Trends im Blick haben, sondern auch langfristig denken.

CoD Warzone - richtiges Timing

Das Spiel Call of Duty Warzone erschien genau zur richtigen Zeit. Nämlich gerade als die Menschen gezwungenermaßen begannen, mehr Home-Entertainment zu konsumieren. Die kostenlose Online-Erweiterung spielen bereits über 30 Mio. Spieler. Das Unternehmen meldete via Twitter, dass an einem Tag mehr als sechs Millionen Spieler aktiv waren.

Megatrend E-Sports

Sportliche Wettkämpfe werden nach den Absagen und Verschiebungen großer öffentlicher Sport-Veranstaltungen, künftig womöglich auch vermehr in E-Sports ausgetragen. Dies schafft einen lukrativen Wachstumsmarkt für Events und Merchandising. 

Bewertung und Dividende

Das geschätzte KGV für 2021e des Gaming-Konzerns liegt bei 23,8. Die geschätzte Dividendenrendite ist noch ein zartes Pflänzchen und liegt für 2021e bei 0,7%. Die durchschnittliche Ausschüttungsquote der letzten 3 Jahre liegt bei 68%. Die Analystenschätzungen von Factset lassen auf eine weitere positive Entwicklung schließen.

Fazit

In Zeiten von Stay@Home steigt zum Zeitvertreib die Spiele-Nutzung. Zur Unterhaltung wird gezockt was das Zeug hält. Der Gaming-Spezialist verfügt über ein breites Angebot an Spielen. Wenn mehr Zeit mit Online-Games verbracht wird, sollten auch die In-Game-Käufe stark davon profitieren. Activision könnte hier mit seinen nächsten Quartalszahlen für eine positive Überraschung sorgen.

Sehen wir uns nun den Wochenchart von Activision Blizzard (ATVI) an:

activision-020420-tf

Die Aktie befindet sich über der 50-Wochenlinie und notiert nur knapp unter dem 52-Wochenhoch. Wenn Activision weiter Stärke zeigt, möchte ich sofort informiert werden. Dazu habe ich mir einen Alarm bei ca. 61 USD direkt in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.