aktien Magazin

Chartanalyse Amazon: Angriff auf das Allzeithoch nicht verpassen!

Chartanalysen Wolfgang Zussner 288 Leser

Hallo Trader,

heute stelle ich euch die mit rund 883 Mrd. USD kapitalisierte Aktie von Amazon vor. Der Online-Händler stellt abermals seine Innovationskraft und Preissetzungsmacht unter Beweis. Amazon hat bei der US-Luftaufsichtsbehörde FAA grünes Licht für die USA-weite Drohnenauslieferung beantragt. Mit seinem Dienst Prime Air, will Amazon Päckchen von bis zu zweieinhalb Kilo Gewicht transportieren. Damit soll die Lieferzeit auf weniger als eine halbe Stunde gesenkt werden. Zunächst soll mit der Auslieferung in dünn besiedelten Gebieten gestartet werden. In den kommenden Monaten ist aber eine massive Ausweitung geplant, wie Amazon-Manager Jeff Wilke ankündigte.

Amazon launcht aktuell auch sein SBA Programm und übernimmt mit „Sold by Amazon“ (SBA) die Preisgestaltung für Händler von Eigenmarken die am FBA-Seller Programm (Fulfillment by Amazon - das Verkäufern Zugang zu den Lager- und Versandservices von Amazon gewährt) teilnehmen. Damit kann der E-Commerce-Gigant die Produktpreise von Drittanbietern kontrollieren, die auf seinem Marktplatz ihre Waren anbieten. Im Gegenzug zahlt Amazon einen festgelegten Mindestbetrag, der als "Minimum Gross Proceed" (MGP) bezeichnet wird. Ziel des neuen Programms ist es nach Angaben eines Amazon-Sprechers, Zeit zu sparen und den Umsatz zu steigern, indem die Preise automatisiert werden. Donald Trump denkt nun offenbar auch an seine Wiederwahl. Um das Weihnachtsgeschäft nicht zu gefährden, wurde eine Verschiebung der Strafzölle auf Elektronikgeräte aus China angekündigt. Sollten die USA und China im Handelsstreit wirklich eine Lösung finden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Amazon-Aktie einen erneuten Angriff auf das Rekordhoch bei rund 2.050,- USD unternimmt.

Sehen wir uns nun den Wochenchart von Amazon (AMZN) an:

amazon-weekly-tf-140819

Die Amazon-Aktie korrigiert gerade im Bereich der mittelfristigen Unterstützung bei rund 1.760,- USD. Hier verläuft auch die 50-Wochenlinie, die zusätzlich Unterstützung bieten sollte. Ich setze mir bei 1.795,- USD einen Alarm direkt in den Chart, um sofort informiert zu werden, wenn die Amazon Aktie wieder nach oben dreht. Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.



Liebe Trader, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.