aktien Magazin

Chartanalyse Amazon: Starkes Signal vor den Quartalszahlen!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 1.188 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute sehen wir uns die Aktie von Amazon an. Der E-Commerce-Gigant ist mit über 1,04 Billionen USD an der Börse bewertet.

Die Aktie des Online-Riesen Amazon (AMZN) zeigte 2020 eine starke Vorstellung. Die Kurse legten in diesem Jahr um rund 90 Prozent zu. In der darauffolgenden Seitwärtsphase 2021 erreichten die Papiere ihr Allzeithoch bei 188,65 USD. Als die Kurse dann Anfang 2022 unter die 50-Wochenlinie fielen, wurde eine Abwärtswelle ausgelöst, welche die Notierungen bis an das Tief der Corona-Pandemie führte. Die Slow Stochastic bewegt sich seit kurzem aus dem überverkauften Bereich nach oben. Die laufende Erholungsbewegung bekommt dadurch Rückenwind. Die Bullen konnten gerade die psychologisch wichtige 100 USD-Marke überwinden. Der nächste Widerstand befindet sich knapp oberhalb der 50-Wochenlinie bei 121 USD. Am Weg in Richtung Allzeithoch folgen noch Hürden bei 146 und 170 USD. Nach unten liegen die nächsten Unterstützungen bei 101 und 81 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg, SL rund 5 % unterhalb des Einstiegsniveaus.

In den USA stockt Amazon gerade sein Prime-Programm für US-Nutzer mit einem Rezept-Abonnement-Dienst auf. Damit baut der Onlinehändler sein Gesundheitsgeschäft weiter aus. Das Prime-Mitgliedschaftsprogramm verfügt mittlerweile über mehr als 200 Millionen zahlende Abonnenten. Durch die neuen verschreibungspflichtigen Zusatzleistungen soll die Zahl der Abonnements erhöht werden und weitere Nutzer für den Apothekendienst gewonnen werden. Mit einem Anteil von etwa 40 Prozent am US-Markt hat Amazon ein dominantes E-Commerce-Geschäft aufgebaut. Am 02. Februar werden die Q4-Zahlen des Online-Riesen erwartet.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.


Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.