aktien Magazin

Chartanalyse Apple: Der iPhone-Konzern ist wieder 1 Billion USD wert!

Artikel aktien Magazin 111 Leser

Hallo Trader,

heute möchte ich euch auf die Aktie von Apple aufmerksam machen. Der US-Technologiekonzern Apple hat nach der Veröffentlichung der Zahlen des dritten Quartals wieder die Bewertungsmarke von 1 Billion USD überschritten. Erstmals gelang dies dem iPhone-Konzern im August 2018, als erstem US-Konzern an der Börse überhaupt. Das iPhone ist für Apple nach wie vor das wichtigste Produkt. Im vergangenen Quartal hat Apple die Abhängigkeit aber reduziert. Der Anteil an iPhones am Gesamtgeschäft liegt bei 48 Prozent. Zuvor lag der Anteil bei rund 60 Prozent. Obwohl die iPhone Umsätze im vergangenen Quartal um rund 12 Prozent auf ca. 26 Mrd. USD sanken, steigerte Apple den Konzernumsatz um 1 Prozent auf 53,8 Mrd. USD. Das Geschäft mit der Apple-Watch, den Air-Pods, HomePod Lautsprechern und Zubehör brummt. Die Umsätze stiegen in dieser Sparte von 3,7 Mrd. USD auf 5,5 Mrd. USD. „The next big thing“ wird bei Apple wohl kein einzelnes Produkt mehr sein, sondern Online-Services passend zu den Geräten. Apple hat bereits 420 Millionen Abo-Kunden, die Online-Dienste wie Apple Music, Apple Pay und iCloud-Speicher nutzen, Tendenz steigend. Für zukünftiges Umsatzwachstum hat Tim Cook bereits die Weichen gestellt. Im August kommt die Apple-Kreditkarte auf den Markt, danach sollen Spiele-Abos und der Videostreaming-Dienst Apple TV+ folgen. Die Nutzer werden mehr Online-Speicher benötigen und die Anzahl der In-App Käufe steigern.

Sehen wir uns nun Apple (AAPL) im Tageschart an:

appl

Die Aktie von Apple eröffnete nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen mit einem GAP-UP von rund 5%. Die Abwärtstrendlinie wurde überschritten und sollte nun Support bieten. Ein Rücksetzer in den Bereich von 210,- USD würde eine gute Einstiegsgelegenheit bieten. Danach könnte Apple wieder das Allzeithoch bei 233,47 USD anlaufen. Damit ich über den Pullback sofort informiert werde, lege ich mir bei ca. 210,- USD einen Alarm in den Chart. Einen zweiten Alarm setze ich auf die Abwärtstrendlinie, um auch informiert zu werden, sollte diese Trendlinie noch einmal unterschritten werden. Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte eine Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades.

Vielleicht bekommen wir bald den nächsten Billion-USD Konzern vor die sprichwörtliche Flinte.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.