aktien Magazin

Chartanalyse Apple: Peek Performance - Der schnellste Chip der Welt und ein preiswertes iPhone!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 810 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Apple geben. Der iPhone-Gigant ist mit über 2,5 Billionen USD an der Börse bewertet.

Das erste Apple-Event 2022 fand gestern unter dem Motto "Peek Performance" statt. Apple hat nicht nur sehr genaue Vorstellungen von Performance, sondern auch deren Umsetzung präsentiert.

Der leistungsstärkste Chip der Welt

Apple fordert dabei den Chip-Riesen Intel mit einem weiteren leistungsstarken Prozessor für seine Computer heraus. Den M1 Ultra nennt Apple den leistungsstärksten Chip, der je für einen Personal Computer entwickelt wurde. Er kommt in den neuen Rechner Mac Studio, der am Dienstag vorgestellt wurde.



Apple stellt seine Mac-Computer von Intel-Prozessoren auf Chips aus der eigenen Entwicklungsabteilung um. Dadurch profitiert der Konzern von einer gemeinsamen technischen Basis bei seinen Geräten vom iPhone über das iPad bis hin zum Mac. Ebenfalls vorgestellt wurden am Dienstag neue Versionen des Einstiegs-Smartphones iPhone SE und des Tablets iPad Air.

iPhone SE 3

Das iPhone SE 3 wirkt auf den ersten Blick langweilig, doch es könnte sich für Apple zum Glücksgriff entwickeln. Der Preis und die Ausstattung mit 5G und dem A15 Prozessor aus dem aktuellen iPhone 13, könnten viele Neukunden in das Apple-Ökosystem locken.

Bildquelle: https://www.apple.com/at/

Die Neuauflage des SE könnte vor allem Neukunden erreichen, die noch nie ein iPhone besessen haben. Vor allem junge Menschen dürfte das SE ansprechen. Eltern könnten das günstige iPhone ihren Kindern schenken. Auch der niedrige Preis von 429 USD des neuen Modells, dürfte zu einer hohe Nachfrage führen. Diese würde Apple zu weiteren Marktanteilsgewinnen verhelfen.

Aktien Qualitäts-Check

Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com  erhält Apple 13 von 15 möglichen Punkten.

Der Smartphone-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 11,15% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 22,12% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 23,26% jährlich zu.

Die saisonalen Muster würden für die nächsten Monate auf eine positive Aktien-Performance hinweisen.

Fazit

Apple dürfte weiterhin gut mit der aktuellen Lieferkettenproblematik zurechtkommen, wie die Verfügbarkeit der Produkte zeigt.

Der iPhone-Konzern schafft es mit seiner Preisgestaltung, welche sich am Wert orientiert, nach wie vor aus dem preisgetriebenen Hamsterrad auszubrechen. Die Menschen zahlen die Preise, da das Unternehmen die Interessen und Bedürfnisse seiner Kunden berücksichtigt.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Apple (AAPL) an:

Auch die Aktie des iPhone-Konzerns notiert über 10 % unter ihrem Rekordhoch. Nachdem das Apple-Papier die 200-Tagelinie getestet hatte, sahen wir einen bullischen Impuls. In Folge setzte aber die Aktie wieder zurück. Wenn es die Bullen wirklich ernst meinen, müsste sich in der nächsten Bewegung ein höheres Hoch ausbilden. Damit würde sich die Wahrscheinlichkeit einer Bodenbildung erhöhen. Wer bereits jetzt aktiv werden möchte, kann mit dem Aufbau einer ersten Position beginnen.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.