aktien Magazin

Chartanalyse Apple: Zahl der aktiven Geräte knackt Zwei-Milliarden-Marke!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 595 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute sehen wir uns die Aktie von Apple an. Das iPhone-Unternehmen ist mit über 2,4 Billionen USD an der Börse bewertet.

Im Vorjahr ging es vom Allzeithoch bei 182,94 USD für die Aktie von Apple (AAPL) binnen eines Jahres bis auf 124,17 USD nach Norden. Mitte des Jahres gab es eine Zwischenrally, welche von 129 bis 179 USD ging. Danach gewannen aber die Bären wieder die Oberhand. Erst Anfang des heurigen Jahres wendete sich das Blatt und die Bullen konnten auch die 50-Wochenlinie wieder zurückerobern. Die Aktie ist am Widerstand bei 157 USD angekommen und wie meist bei sehr steilen Bewegungen, an diesem abgeprallt. Wenn wir eine Konsolidierung oberhalb des gleitenden Durchschnitts der letzten 50 Wochen bekommen würden, wäre dies ein starkes Signal, auf welchem die Bullen aufbauen könnten. Die Slow-Stochastic zeigt keinen überkauften Zustand an. Das MACD-Histogramm hat gerade den Nullpunkt überstiegen. Auffangbereiche nach unten sind die 50-Wochenlinie und die Unterstützung bei rund 124 USD.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei einem Breakout über 157 USD, SL  unterhalb der 50-Wochenlinie.

Corona-Lockdowns in China hatten Apple das wichtige Weihnachtsgeschäft verhagelt. Statt der sonst üblichen Rekordzahlen gab es diesmal einen Umsatzrückgang von gut fünf Prozent auf 117,2 Milliarden USD. Positiv ist aber, dass über alle Produktkategorien hinweg die Apple-Kunden inzwischen mehr als zwei Milliarden Geräte im Einsatz haben. Dies ist eine gute Basis für ein wachsendes Dienste-Geschäft mit Abo-Erlösen und App-Abgaben, welches im vergangenen Jahr fast 20,8 Milliarden USD einbrachte. Die Zahl der Abos für verschiedene Dienste wie Apple Music oder Fitness erreichte zuletzt 935 Millionen.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein schönes Wochenende!

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.