aktien Magazin

Chartanalyse Applied Materials: Der Hersteller von Lösungen für die Halbleiterindustrie sollte von den Investitionskriegen unter den großen Chip-Fertigern profitieren!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 1.209 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch auf die Aktie von Applied Materials aufmerksam machen. Der Hersteller von Lösungen für die Halbleiterindustrie ist mit über 119 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Applied Materials ist ein weltweit führender Anbieter von Feinwerkstofftechnik-Lösungen für die Halbleiter-, Flachbildschirm- und Photovoltaik-Industrie. Die Lösungen des Unternehmens kommen bei der Herstellung von Produkten wie Smartphones, Flachbild-Fernsehern und Sonnenkollektoren zum Einsatz. 

Geliefert werden Ausrüstungen wie integrierte Schaltkreise, Anlagen zur Herstellung von dünnen Schichten, Solarzellen, organische Leuchtdioden und Wafer-Hantierungssysteme. Zum Liefer- und Leistungsspektrum gehören auch schlüsselfertige Fabriken zur Herstellung von Solarzellen, Ersatzteile sowie Wartungs- und Reparaturleistungen.

Hohe Investitionen in der Chipindustrie

Ein Bulle ist keine Kuh, die man ewig melken kann. Nach einem meist kurzen Ritt, wagt man den nächsten Versuch. So eine Möglichkeit, sich weiter in den Sattel zu schwingen, könnte sich gerade bei Applied Materials ergeben. 

Experten gehen davon aus, dass die Ausgaben für Speicher- und Logikwafer-Fabrikations-Geräte in diesem Jahr gleichmäßig steigen werden. Applied Materials verfügt hier in der Branche über den ausgewogensten Speicher- und Logikmix. Es wird erwartet, dass alle Unternehmen von den Investitionskriegen unter den großen Chip-Fertigern und den Halbleiterinvestitionen in Höhe von rund 50 Mrd. USD profitieren werden, die im 2 Billionen USD schweren Infrastrukturplan von Präsident Biden enthalten sind.

Aktien Qualitäts-Check

Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com  erhält Applied Materials 14 von 15 möglichen Punkten.

Der Halbleiter-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 12,24% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 28,44% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 23,81% jährlich zu.

Im Dividenden-Check bekommt Applied ebenso 14 von 15 Punkten.

Im Wachstums-Check sind es 13 von 15 Punkten.

Der saisonale Verlauf der Aktie im April und Mai würde ein positives Szenario ebenfalls unterstützen.

Fazit

Die Aktien von Applied Materials sind nach dem britischen Veto gegen den Nvidia-Arm-Deal ebenfalls gefallen. Auch Insiderverkäufe haben die Kurse in letzter Zeit belastet. 

Wenn die Unsicherheiten hier aus dem Markt sind, dürfte Applied Materiales aber gute Chancen haben, von den Anlegern wieder aufgegriffen zu werden.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Applied Materials (AMAT) an:

Im Zuge ihrer starken Anzugsphase, hat die Aktie von Applied Materials immer wieder Rücksetzer in den Bereich der 50-Tageline gezeigt. Diese wurden in letzter Zeit zum Einstieg genutzt. Aktuell sehen wir abermals ein solches Muster in Form einer Bullenflagge. Damit ich sofort informiert werde, wenn die Aktie wieder nach oben will, habe ich mir einen Alarm bei rund 135 USD direkt in den Chart gelegt. 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.