aktien Magazin

Chartanalyse Berkshire Hathaway: Diese Marken sind entscheidend!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 701 Leser

Nachdem die Aktie von Berkshire Hathaway (BRK/B) 2021 zuerst stark zulegen konnte, sahen wir das restliche Jahr eine Seitwärtsbewegung. 2022 erreichte das Papier bei 362,10 USD sein Allzeithoch. In Folge kam es zu einem Abverkauf, welcher sich im Juni beschleunigte. Ein Erholungsversuch im Juli/August scheiterte an der 50-Wochenlinie. Im Oktober konnte man die Aktie dann bei 259 USD einsammeln. Im November gelang es den Bullen, die 50-Wochenlinie wieder zurückerobern. Über den Widerstand bei 319 USD schaffte es die Aktie aber nicht. Die Kurse befinden sich über dem gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Wochen. Wenn die Bullen weiter am Ball bleiben, könnten diese die Aktie über die Widerstandsmarke bei rund 319 USD treiben und so für Anschlusskäufe sorgen. Gewinnen allerdings die Bären die Kontrolle und die Kurse fallen unter die Unterstützung bei 295 USD, wäre das bullische Szenario damit negiert.

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg bei 319,60 USD, SL unter 300 USD.

Warren Buffetts Unternehmen Berkshire Hathaway bleibt weiterhin eine beachtenswerte defensive Megacap-Aktie, welche gerne in Investorenportfolios berücksichtigt wird. Die Klasse-B-Aktien stiegen 2022 um über 3 %, gegenüber einer negativen Gesamtrendite von über -19 % des S&P 500 Index. Berkshire belegt mit einem Marktwert von 693 Milliarden USD den fünften Platz im S&P 500 Index. Auch die Aussichten für 2023 sind gut. Buffetts Aktien-Käufe in Occidental Petroleum, Chevron und auch der Kauf des Immobilien- und Unfallversicherers Alleghany erfolgten zu attraktiven Konditionen und sollten die Gewinne erhöhen können.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments!

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.