aktien Magazin

Chartanalyse Bloom Energy: Gefangen in der großen Seitwärtsrange 

Chartanalysen Stephan Bank 480 Leser

Die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten Bloom Energy (WKN: A2JQTG) befindet sich seit Mitte 2020 in einer ausgedehnten Seitwärtsphase. Derzeit ist die Aktie auf der Oberseite noch gedeckelt, es entstanden im November 2021 (bei 37,01 USD) und im August 2022 (bei 31,47 Euro) zwei tiefere Hochs. Auf der Unterseite wirkt die Aktie im Bereich von 12,55 USD und 11,47 USD gut unterstützt. Die Slow Stochastic sendet im Wochenchart ein neutrales Signal. Der MACD steht kurz vor einem Verkaufssignal. Sollte dieses ausgelöst werden, ist ein Rücklauf bis zum sehr flach verlaufenden GD200 auf dem Wochenchart bei rund 16,70 USD möglich. Hier sollte die Aktie spätestens reagieren und ein antizyklisches Kaufsignal ausbilden.   

Bevorzugtes Szenario: Antizyklisch im Bereich von 16,70 bis 17 USD zugreifen. SL unter 11,47 USD. 

 

Die Mitte August durchgeführte Kapitalerhöhung zu einem Preis von 26,00 USD kam nicht gut an. Helfen könnte dem Unternehmen die Expansion nach Europa: Bloom Energy konnte Mitte Juni dort einen wichtigen Schritt verkünden. Ferrari hat die Brennstoffzellen des Unternehmens installiert, um den Schadstoffausstoß in seinem italienischen Hauptquartier und Produktionszentrum im italienischen Maranello zu senken. Dies sei der erste Schritt zu potenziell größeren Projekten zwischen den beiden Unternehmen. Angesichts der Verwerfungen am Energiemarkt könnte dies tatsächlich der Startschuss für die Expansion nach Europa sein.   

 

Ich bespreche jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten, in unserem Börsenbrief "Der Aktien-Botschafter": Akien-Botschafter hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com