aktien Magazin

Chartanalyse Boeing: Zündet jetzt der Nachbrenner?

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 352 Leser

Die Aktien von Boeing (BA) befinden sich bereits seit vergangenem Jahr im Sinkflug. Von 278 USD ging es bis auf 113 USD im Juni diesen Jahres nach unten. In den Sommermonaten konnte sich das Papier zwischenzeitlich erholen, schaffte es aber nicht ganz bis an die 50-Wochenlinie. In Folge ging es noch einmal steil nach unten, bevor es die Aktie im darauffolgenden Steigflug über die 50-Wochenlinie schaffte. Wenn den Bullen auch noch der Sprung über die Abwärtstrendlinie gelingen würde, könnte die Aktie bis zum Widerstand bei rund 240 USD steigen. Da die Slow Stochastic im überkauften Bereich notiert, sollte man auf einen temporären Rücksetzer vorbereitet sein, bevor es mit den Papieren des US-Flugzeugbauers weiter nach oben gehen könnte. Bei einem Breakout über die Abwärtstrendline würden wir ein Kaufsignal bekommen. Sollte der Ausbruch scheitern, wäre die nächste Auffangzone im Bereich der 50-Wochenlinie.  

Mein bevorzugtes Szenario wäre ein Long-Einstieg nach dem Überwinden der Abwärtstrendlinie.

Boeing hat eine wachsende Nachfrage nach Großraumjets gemeldet. Die Federal Aviation Administration gab dem Flugzeugbauer im August grünes Licht, die 787 Auslieferungen wieder aufzunehmen, nachdem diese im Mai 2021 wegen Sicherheitsbedenken gestoppt wurden. United Airlines dürfte gerade kurz davor stehen, Boeing einen großen 787 Dreamliner-Auftrag zu erteilen. Das Wall Street Journal berichtete, dass United den Multi-Milliarden-Dollar-Deal bereits in diesem Monat bestätigen könnte. Dies wäre ein großer Sieg über den Rivalen Airbus und sollte der Aktie weiteren Rückenwind verleihen. 

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.