aktien Magazin

Chartanalyse Cisco Systems: Nachkaufgelegenheit in der Aktie des Netzwerk-Ausrüsters!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 397 Leser

Hallo Trader,

heute möchte ich euch auf die mit rund 200 Mrd. USD kapitalisierte Aktie von Cisco Systems aufmerksam machen. Cisco Systems ist ein weltweit agierender Anbieter von Netzwerk-Lösungen. Die Router und Switches von Cisco kontrollieren einerseits den Datenaustausch innerhalb eines Unternehmens und stellen andererseits die Verbindung zum Internet her. Im vierten Quartal stieg der Umsatz um 6 Prozent auf 13,4 Mrd. USD. Der Gewinn fiel wegen Sondereffekten um fast die Hälfte, legte aber ohne diese um 9 Prozent auf 3,6 Mrd. USD zu. Das Unternehmen rechnet für das erste Quartal 2020 nur mit einem Umsatzwachstum von 0 bis 2%. Analysten gingen von 2,56 Prozent aus. Der Ausblick belastete den Börsenkurs. Dem IT-Konzern machen vor allem der Handelsstreit und die schwächelnde wirtschaftliche Lage zu schaffen. Dies sollten aber nur temporäre Effekte sein, Cisco ist solide aufgestellt. Wenn sich die Auftragslage erholt, sollte Cisco wieder Stärke zeigen können. Mit einem 17er KGV und einer Dividendenrendite von rund 3% könnte Cisco nicht nur von Trendfolgern aufgegriffen werden, sondern ist auch für längerfristige Investoren einen Blick wert.

Sehen wir uns nun den Wochenchart von Cisco Systems (CSCO) an:

cisco-week

Die Aktie von Cisco läuft seit 2016 in einem Trendkanal nach oben. Aktuell notiert die Aktie des IT-Konzerns im Bereich der unteren Trendkanallinie, die als Unterstützungslinie dient. In diesem Bereich verläuft auch die 100-Wochenlinie, welche zusätzlichen Support bieten sollte. Wenn Cisco hier wieder nach oben dreht, wie dies auch in der Vergangenheit erfolgte, möchte ich sofort informiert werden. Hierzu lege ich mir einen Alarm bei ca. 48,- USD direkt in den Chart. Das TraderFox System informiert mich auch zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.