aktien Magazin

Chartanalyse Einhell: Auch die Formel-E setzt auf die Akkupower des Werkzeug-Spezialisten!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 371 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Einhell geben. Über den Werkzeug-Spezialisten, der vom Stay-at-home Trend profitiert, hatte ich hier auf aktien-mag am 02.06. und am 27.06. bereits berichtet. 

Vom Akkubohrschrauber bis zum elektrischen Rasenmäher entwickelt und verkauft die Einhell Germany AG hochmoderne Werkzeuge für Do-It-Yourself Enthusiasten, Hobbygärtner und Heimwerker. Die breite Produktpalette deckt vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in Heim und Garten sowie Garage und Werkstatt ab. 

Werkzeug-Hedge mit der Einhell-Aktie 

In den Sozialen Medien, gab es zu meinen ersten Artikeln öfters den Hinweis, dass es sich bei den Produkten des Unternehmens um billige China-Ware handelt. Um mir selbst ein besseres Bild von den angebotenen Artikeln zu verschaffen, habe ich auf der einen Seite die Aktie gekauft und mir andererseits nun mit den Kurs-Gewinnen und der Dividendenzahlung, eine Benzin-Heckenschere, sowie Akku-Geräte aus dem Hause Einhell zugelegt.

Wochenchart - Artikel 02.06.20

Die Idee, ich nenne die Strategie einen Konsum-Hedge, war es, mich gegen die Kosten der Werkzeuganschaffung abzusichern. Sollte sich die Position positiv entwickeln, darf die Anschaffung erfolgen.

Tageschart - Artikel 27.06.20

Mein Fazit, da der Trade positiv verlief und somit grünes Licht für den Werkzeug-Kauf gab - ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, für den (meinen) privaten Eigengebrauch sind die Produkte völlig ausreichend. Unabhängig von meinen Erfahrungen, setzt auch das BMW i Motorsport-Team auf Einhell-Produkte in der Formel E.

Mit Akku-Power und BMW in die Zukunft

Einhell unterhält bereits in der zweiten Saison mit BMW i Motorsport eine strategische Partnerschaft in der Formel E. Mit dieser Partnerschaft will sich Einhell die Poleposition in punkto Akku-Kompetenz im Do-it-yourself-Bereich sichern. Leistung, Ausdauer und Langlebigkeit - diese Schlagwörter der Elektromobilität, gelten in der Formel E wie auch für die Akku-Werkzeuge von Einhell.

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/60991/4243420

"Wir glauben daran, dass in den nächsten 10 Jahren der Akku im Haus und Garten das Kabel größtenteils ablösen wird. Deshalb bündeln wir alle Kraft in den Bereichen Technik und Entwicklung auf unsere Akku-Plattform Power X-Change", sagte Andreas Kroiss Vorstandsvorsitzender der Einhell Germany AG

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/60991/4243420

Einhell fokussiert sich auch weiterhin auf die Weiterentwicklung der bereits über 170 Geräte umfassenden und somit breitesten Akkuplattform für Werkzeug- und Gartengeräte am Markt, der Power X-Change Reihe.

Die Einhell-Akkugeräte halten dabei den höchsten Qualitäts- und Leistungsansprüchen des Motorsport-Teams in der Renngarage stand. Das Feedback von BMW i Motorsport dient Einhell als wertvoller Anhaltspunkt, um die Qualität der Akkugeräte stetig und nachhaltig zu verbessern. „Dank der kabellosen Freiheit haben wir die Möglichkeit, deutlich flexibler zu arbeiten.“, erklärt Roger Griffiths, Team Principal von BMW i Andretti Motorsport.

Aktien Qualitätscheck

Im Qualitätscheck auf aktie.traderfox.com  erhält Einhell 12 von 15 möglichen Punkten.

Der Werkzeug-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 7,78% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 72,31% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 8,92% jährlich zu.

Fazit

Immer mehr Heimwerker und Gartenliebhaber schätzten die kabellose Freiheit, die Akkugeräte ermöglichen.

Da die Formel E in den aufregendsten Metropolen der Welt zu Gast ist, bietet diese auch die ideale Plattform, um die Marke Einhell international bekannter zu machen.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Einhell (EIN3) an:

Die Aktie hat den Widerstandsbereich bei rund 80 EUR erreicht. Da hier mit einem Rücksetzer zu rechnen ist, habe ich mir einen Alarm bei rund 74 EUR direkt in den Chart gelegt, um über einen möglichen Pullback sofort informiert zu werden. 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.