aktien Magazin

Chartanalyse Einhell: Pullback als Einstiegschance in die Aktie des Elektrowerkzeug-Spezialisten!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 602 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Einhell geben. Den Werkzeughersteller hatte ich hier auf aktien-mag am 02.06. vorgestellt.

einhell-020620-tf

Wochenchart vom 02.06.20

Zu diesem Zeitpunkt erfolgte der Ausbruch aus dem Abwärtstrend im längerfristigen Bild (Wochenchart). Einen Pullback in den Bereich des Ausbruchs-Niveaus bei rund 60 EUR hatte ich als Einstiegsmöglichkeit in die Aktie des Elektrogeräte-Herstellers genannt.

 

be82a6c3d5c5cb61c823b95f0765b0e1aa44853c

Wochenchart vom 26.06.20

Dieser Rücksetzer erfolgte dann auch. In der Zwischenzeit ist Einhell bis auf 73 EUR gestiegen. Wie könnte es aber nun nach dem aktuellen Pullback weitergehen?

Urlaub in den eigenen vier Wänden

Viele Menschen haben die Corona-Sorgen hinter sich gelassen und bereits wieder an Urlaub im Ausland gedacht. 

In einigen Ländern ist die Pandemie aber immer noch sehr präsent. Wenn sich wieder viele Menschen auf engem Raum treffen, steigt die Zahl der Infizierten abermals an, so die Befürchtung. 

Diese erneut aufkeimende Unsicherheit könnte dafür sorgen, dass sich die Menschen schlussendlich doch für den Urlaub zu Hause entscheiden. 

DIY-Trend

Wie ich bereits erwähnt habe, hat der Do-it-yourself Trend durch die Corona-Krise einen kräftigen Schub bekommen.

Wenn man es sich in den eigenen vier Wänden gemütlich macht, führt der Weg meist auch in den Baumarkt. Hier kommen dann auch die Produkte von Einhell ins Spiel.

Egal, ob schrauben, bohren, schleifen oder den Rasen mähen, die Hecke schneiden, der Spezialist für Elektrogeräte bietet die passende Lösung zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis an.

Aktien Qualitätscheck

Im Qualitätscheck auf aktie.traderfox.com  erhält Einhell 12 von 15 möglichen Punkten.

einhell-quality

Der Elektrowerkzeuge-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 7,78% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 72,31% aus. Das KGV 19 beträgt 10,83, die Dividendenrendite 19 liegt bei 2%.

Fazit

Wenn die Menschen ihren Urlaub zu Hause verbringen, wird dies zu einem Anstieg an Heimwerkerprojekten führen. Wer nicht in den Baumarkt gehen will, bestellt die benötigten Werkzeuge einfach Online.

Sehen wir uns dazu dieses Mal den Tageschart von Einhell (EIN3) an:

82787f5da1ca85b33a3ebe0b36aad53570e54721

Nach dem Ausbruch aus der Abwärtstrendlinie wurde diese nochmals getestet. Auf ihrem Weg nach oben testete die Aktie immer wieder einmal die 20-Tagelinie. Aktuell sehen wir gerade wieder einen Pullback in diesen Bereich. Wenn Einhell weiter Stärke zeigt und wieder nach oben will, könnte man eine Position eröffnen. 

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein erholsames Wochenende.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.