aktien Magazin

Chartanalyse General Motors: Mit Vollgas hinauf!   

Chartanalysen Stephan Bank 363 Leser

Liebe Börsianer,

die Aktie des Autobauers General Motors (WKN A1C9CM) hatte sich nach der fulminanten Post-Corona-Rally im Bärenmarkt 2022 wieder halbiert. Mit äußerst starken Quartalszahlen im Rücken nähert sich die Aktie dem GD200 auf Wochenbasis. Seit Sommer 2022 bei 30,36 USD sahen wir keine neuen Tiefs mehr. Die letzten beiden Tiefs bei 31,10 USD und 32,51 USD waren jeweils höher. Die letzten zwei Hochs befinden sich im Bereich von 41,57 und 42,36 USD. Der MACD und die Slow Stochastic unterstützen jetzt das bullische Bild. Die Bodenbildung nimmt Formen an. Über 42,36 USD wartet erst bei 47,07 USD der nächste Widerstand, danach wäre der Weg bis 53,00 – 54,30 USD. Im Bereich von 64,30 USD könnten die Trading-Gewinne spätestens mitgenommen werden. 

Bevorzugtes Szenario: Stop Buy über 42,36 USD. SL unter 30,61 USD. 

Am Dienstag (31.1.23) meldete GM besser als erwartete Quartalszahlen. Der Umsatz stieg um 28 % auf über 43 Mrd. USD. Der Gewinn je Aktie konnte um 57 % auf 2,12 USD anwachsen. Die Jahresprognose lag ebenfalls über den Schätzungen. Das EPS von 6,00 bis 7,00 USD liegt deutlich über den bisher erwarteten 5,81 USD. Das langfristige Ziel wurde bekräftigt: Der Umsatz soll sich bis 2030 auf 275 bis 315 Mrd. USD verdoppeln. Die Bewertung erscheint mit einem KGV23e von 7 attraktiv. 

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” (früher Der Aktien-Botschafter) bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com