aktien Magazin

Chartanalyse Home Depot: Die Baumarkt-Kette profitiert von den Investitionen in seine digitalen Services!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 716 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Home Depot geben. Auf das mit 217 Mrd. USD kapitalisierte Unternehmen habe ich hier auf aktien-mag bereits einige Male hingewiesen.

Ein kurzer Rückblick

Unter dem Namen „The Home Depot“ betreibt der Gigant mit über 400.000 Mitarbeitern mehr als 2.280 Selbstbedienungsläden in den USA, Kanada, Puerto Rico, den Virgin Islands und Guam sowie in Mexiko. 

BOPIS (Buy Online, Pick up in Store) - Online kaufen, im Laden abholen. Dieses Segment wächst bei vielen Einzelhändlern gerade sehr stark. Heute shoppen die Menschen am Smartphone. Zu einer erfolgreichen Vertriebsstrategie gehört eine mobile Shopping Anwendung und die Möglichkeit des Store Pick-up`s. Kunden wollen schnell und einfach von jedem Ort aus einkaufen können.

hd-pick-up

Quelle: https://www.homedepot.com/c/curbside_pickup

An einigen Home-Depot Standorten können die Kunden ihre Waren aus Schließfächern abholen, ohne sich an einen Mitarbeiter wenden zu müssen. Durch das Store Pick-Up Angebot kann man die Menschenmassen in den Läden meiden und die Warteschlangen an der Kassa umgehen. Die Kunden nutzen dieses Angebot gerne, da viele Produkte die Home Depot anbietet, sich schwer versenden lassen. Im dritten Quartal 2019 wurden bereits 50% der Bestellungen im Markt abgeholt.

Die getätigten Investitionen rechnen sich nun im Corona-Umfeld

Die im Vorfeld getätigten Investitionen in digitale App-Dienste und die On-Offline Verzahnung, zahlen sich für das Unternehmen nun in Zeiten der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen aus. Es ist damit zu rechnen, dass die Menschen auch nach der Corona-Pandemie vermehrt diese Dienstleistungen nutzen werden. 

Bewertung, Dividende und Qualitäts-Check

Das geschätzte KGV für 2021e des Baumarkt-Konzerns liegt bei knapp 21,5. Die geschätzte Dividendenrendite für 2021e bei 2,8%. Die durchschnittliche Ausschüttungsquote der letzten 3 Jahre liegt bei 47,9%. Die Dividende wird seit 33 Jahren, vierteljährlich ununterbrochen gezahlt. Die Analystenschätzungen lassen auf eine weitere positive Entwicklung schließen.

home-depot-quality-250420-tf

Im Aktien Qualitäts-Check räumt Home Depot fast die volle Punktezahl ab.

Fazit 

Auch in den USA ist damit zu rechnen, dass nach dem Shut-Down die Baumärkte gestürmt werden. Nicht nur um den Garten auf Vordermann zu bringen, sondern auch um Kosten zu sparen und Reparaturen selbst durchzuführen. 

Sehen wir uns nun den Tageschart von Home Depot (HD) an:

home-depot-250420-tf

Nach einem starken Abverkauf vom Allzeithoch setzte die V-förmige Erholung ein. An der 50-Tagelinie sah es so aus, als ob die Erholung hier enden würde. Mit einem bullischen Impuls wurde nun die 50-Tagelinie wieder zurückerobert. Wenn die Aktie weiter Stärke zeigt, möchte ich informiert werden. Dazu habe ich mir bei ca. 213 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments. Genießt ein entspanntes und gesundes Wochenende!



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.