aktien Magazin

Chartanalyse Infineon: Diese Marke muss halten!

Chartanalysen Wolfgang Zussner 466 Leser

Nach einem starken Jahr 2020 ging es 2021 mit der Aktie von Infineon (IFX) erst einmal seitwärts. Im November letzten Jahres kletterten die Kurse dann auf ein Mehrjahreshoch bei 43,85 Euro. Nachdem es mit den Kursen unter die 50-Wochenlinie ging, fiel das Papier in Folge bis 20 Euro. Auch nach der ersten Erholungsbewegung blieben die Bären weiter am Drücker und konnten ein Überwinden der 30 Euro-Marke verhindern. Im November schafften es die Bullen dann, die Kurse über die wichtige 30 Euro-Marke zu treiben und auch die 50-Wochenlinie zurückzuerobern. Wenn es gelingt, die Marke bei 30 Euro zu verteidigen, könnten die Bullen als nächstes den Widerstand bei rund 37 Euro ins Visier nehmen. Sollten die Bären die Oberhand gewinnen, wären die nächsten Unterstützungen erst bei 21,87 und 20,67 Euro.

Mein bevorzugtes Szenario wäre ein Long-Einstieg mit einem Stopp unter 28,95 Euro.

Infineon ist ein führender Hersteller von Halbleiterlösungen und konzentriert sich bei der Entwicklung seiner Produkte besonders auf die Energieeffizienz. Die Bank of America hat die Einstufung für die Papiere des Halbleiterherstellers am 06. Dezember mit Buy und einem Kursziel von 46 Euro bestätigt. Die Analysten gehen in einer weltweiten Branchenstudie davon aus, dass die Hersteller von Auto-Halbleitern im Zeitraum 2021 bis 2024 eine durchschnittliche jährliche Umsatzsteigerung von 13 Prozent verzeichnen dürften. Diese ist damit dreimal so hoch wie bei anderen Chipproduzenten. Infineon zählt zu den Top Picks der Experten.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie einen schönen Sonntag.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.