aktien Magazin

Chartanalyse Intel: Chip-Gigant mit erheblichem Aufwärtspotential!

Kommentare aktien Magazin 426 Leser

Hallo Trader,

heute stelle ich euch die mit rund 222 Mrd. USD kapitalisierte Aktie von Intel vor, die sich nach ihrem Kursrücksetzer von fast 30% gerade wieder erholt. Intel entwickelt und vertreibt nicht nur Chips für Computer, sondern entwickelt auch Plattform-Lösungen für seine Kunden. Gerade hat der Technologiekonzern große Fortschritte im Bereich des Neuromorphic Computing gemacht. Durch Neuromorphic Computing wird es möglich, das menschliche Gehirn anteilig zu simulieren. Die Simulationsplattform „Pohoiki Beach“ soll durch das Verwenden künstlicher Neuronen und Synapsen nachstellen, wie unser Gehirn rechnet. Die Nachfolge Plattform „Pohoiki Springs“ soll über 128 Kerne verfügen, die lt. Intel einer Geschwindigkeit von 100 Millionen Nervenzellen entsprechen soll. Das menschliche Gehirn umfasst rund 100 Milliarden Neuronen. Namhafte Universitäten wie die UC Berkeley und die ETH Zürich arbeiten an Projekten wie autonome Roboter oder Prothesen für Gliedmaßen mit Plattform-Lösungen von Intel.

Intel ist auch bei den Zukunftstechnologien Internet der Dinge und Künstliche Intelligenz ganz vorne mit dabei. In privaten Haushalten tut man sich noch schwer mit dem Gedanken, seine Küchengeräte ans Internet anzubinden, damit diese eigenständig Verbrauchsmaterial oder Nahrungsmittel bestellen können. Die Industrie dagegen ist hier bereits einen Schritt weiter. Ein Viertel der Industriemaschinen sind bereits online. Rund 5% des Industrieumsatzes werden bereits in das Internet der Dinge investiert. Intel macht bereits heute ca. 3,5 Mrd. USD Umsatz mit dem Internet der Dinge. Der Chip-Riese arbeitet aktuell daran, seine Produkte noch effizienter und energiesparender zu machen. Eine besondere Rolle spielen hier Echtzeitdaten, damit Maschinen effizient miteinander agieren können. Die Effizienz von Produktionsabläufen steigt und die Rentabilität wird erhöht. Intel bietet Unternehmen Lösungen an, die künftiges Wachstum sichern. Die digitale Zukunft steht noch am Anfang. Etliche Endgeräte könnten von einer Vernetzung profitieren. Der Marktführer im Chip-Bereich wird zukünftig wohl ganz vorne mitspielen und so vom enormen Potential des Internet der Dinge profitieren können. Mit einem KGV von rund 11 sollten sich auch Investoren die Intel-Aktie näher ansehen. Der Chip-Gigant schüttet seit 1992 beständig eine Dividende aus. Die Dividendenrendite beläuft sich auf ca. 2,8%.

Sehen wir uns nun den Wochenchart von Intel (INTC) an:

intel

Die Aktie von Intel befindet sich im langfristigen Aufwärtstrend. Aktuell notiert die Aktie knapp unter dem Widerstandsbereich der bei ca. 50,50 USD verläuft. Wenn dieser Widerstandsbereich nachhaltig überwunden wird, könnte Intel mittelfristig wieder bis zum Allzeithoch bei 59,59 USD vorstoßen. Um über einen Ausbruch nach oben sofort informiert zu werden, lege ich mir bei ca. 51,- USD einen Alarm direkt in den Chart. Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.



Liebe Trader, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades.

Bis zur nächsten spannenden Sommer-Story,Wolfgang Zussner

Tipp:
Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann peroder per Push-Notification zu erhalten.