aktien Magazin

Chartanalyse Johnson & Johnson: Das Health-Care Unternehmen investiert Milliarden in neue Produkte!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 680 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute möchte ich euch auf die Aktie von Johnson & Johnson aufmerksam machen. Weiter unten habe ich euch diesen Artikel auch als Video bereit gestellt.

Der mit rund 357 Mrd. USD kapitalisierte Hersteller und Anbieter von Health-Care-Produkten ist im Dow Jones Industrial Average gelistet. Das Unternehmen wurde bereits 1886 gegründet und beschäftigte sich mit der Herstellung von Pflastern und Produkten zur medizinischen Wundversorgung.

Viele bekannte Marken 

Heute beschäftigt das Unternehmen über 130.000 Mitarbeiter in den Bereichen Consumer Health Care, Medical und Pharmaceutical. Zum Portfolio gehören sowohl verschreibungspflichtige wie auch frei erhältliche Präparate. Die umfangreiche Consumer Produktpalette wird unter bekannten Marken wie Johnson's, Bebe, Carefree, O.B., Penaten, Neutrogena und Listerine vertrieben. 

Dividendenaristokrat

Der Pharma-Konzern ist ein wahrer Dividendenaristokrat, also ein Unternehmen, das seit über 25 Jahren die Dividende jedes Jahr gesteigert hat. Johnson & Johnson ist seit 1944 an der Börse notiert und zahlt seitdem ununterbrochen eine Dividende an seine Aktionäre aus. Heuer erhöhte das Unternehmen das 57. Jahr in Folge die Dividende. Die geschätzte Dividendenrendite für 2020e liegt bei fast 3 Prozent, das geschätzte KVG bei 16.

Erfolg dank Innovation

Johnson & Johnson entwickelt sein Produktportfolio kontinuierlich weiter, um die Bedürfnisse der Verbraucher bestmöglich zu erfüllen. Wenn dies auch zukünftig gelingt, sollte weiteres Wachstum möglich sein. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Innovationskraft des Unternehmens. In den vergangenen 5 Jahren investierte der Konzern rund 37 Mrd. USD in die Entwicklung neuer Produkte. Jedes Jahr kommen Produktneuheiten ins Portfolio. Innovationen steuern ein Viertel zum Umsatz der Konsumgütersparte bei. Hier wird ersichtlich, wie wichtig Forschung und Entwicklung für das Health Care Unternehmen ist. Diese Investitionen stellen sicher, dass das Unternehmen den Vorsprung gegenüber seinen Wettbewerbern stetig ausbauen kann.

Sehen wir uns nun den Wochenchart von Johnson&Johnson (JNJ) an:

johnsonjohnson-241119-tf

Die Aktie von Johnson&Johnson läuft seit 2018 seitlich. Es hat sich eine Dreiecksformation ausgebildet. Aktuell notiert der Kurs über der 50-Wochenlinie. Wenn die Aktie aus der Formation ausbricht, möchte ich sofort informiert werden. Dazu lege ich mir einen Alarm bei ca. 141 USD direkt in den Chart.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, wenn die Alarmlinie nach oben durchbrochen wird.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.