aktien Magazin

Chartanalyse Match Group: Love is in the air - die Onlinedating-Plattform Tinder boomt!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 865 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch auf die Aktie der Match Group aufmerksam machen. Der Dating-Spezialist ist mit 28,75 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Geld oder Liebe?

Geld oder Liebe? Mit der Match Group Aktie lässt sich beides miteinander verbinden. Match Group ist ein klarer Marktführer in der neuen virtuellen Welt. COVID-19 und Social-Distancing beschleunigen das Wachstum.

Die demografische Entwicklung und die zunehmende Akzeptanz von Onlinedating sollte für längerfristiges Wachstum sorgen. Die anhaltende weltweite Verbreitung des Internet- und Smartphone-Zugangs wird für den nächsten Schub sorgen. In der Post-Corona-Welt sehnen sich Singles nach menschlicher Interaktion.

Die Digitalisierung der Partnersuche nimmt zu

Die Zeiten für Singles sind hart. Bars und Discos sind geschlossen, oder müssen strenge Social-Distancing Regeln befolgen. Die Flirt-Orte schlechthin sind für Singles nicht mehr attraktiv. Alleinstehende nutzen deshalb Partnerbörsen - die Geschäfte der Plattform Tinder, die von der Match Group betrieben wird, laufen auf Hochtouren.

Im ersten Quartal stieg der Umsatz auf 545 Mio. USD, ein Plus von 17 Prozent. Das operative Ergebnis stieg auf 135 Mio. USD, was einem Plus von 13 Prozent entsprach. Die Nurzerzahl legte um 15 Prozent auf 9,9 Mio. zu.

Sowohl die durchschnittliche Anzahl der täglichen Messages als auch die Zahl der täglichen Swipes (das „Wegwischen“ eines Partnervorschlags auf dem Smartphone) hat laut Match Rekordwerte erreicht.

Aktien Qualitätscheck

Im Qualitätscheck auf aktie.traderfox.com  erhält die Match Group zwar nur 11 von 15 möglichen Punkten, bei Wachstum, Stabilität sowie der Rentabilität, aber die volle Punktezahl.

match-quality

Das Dating-Unternehmen weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 18,22% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 15,73% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 5 Jahre um 53,40% jährlich zu.

Fazit

Solange es kein Medikament oder einen Impfstoff gegen Corona gibt, werden sich die Flirts zu einem großen Teil digital abspielen. Das sorgt weiterhin für Kursfantasie bei der Match Group, obwohl das 2021er-KGV mittlerweile bereits bei 39 liegt.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Match Group (MTCH) an:

match-300620-tf

Nach dem Abverkauf der Dating-Aktie zündete diese den Aufwärtsturbo. Match läuft im Trendkanal über der 50-Tagelinie nach oben. Wenn die Aktie nochmals den Bereich der unteren Trendlinie testet, könnte sich eine interessante Einstiegschance ergeben. Damit ich diesen Rücksetzer nicht verpasse, habe ich mir bei 101 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.