aktien Magazin

Chartanalyse McDonald`s: Profiteur im Rezessionsszenario!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 670 Leser

Die Aktie von McDonald`s (MCD) ist 2021 bilderbuchmäßig über der 50-Wochenlinie nach oben gelaufen. Danach sahen wir den Abverkauf und die Kurse fielen bis zum Beginn der Ausbruchsbewegung des letzten Jahres. Anfang März konnte man das Papier bei 217 USD einsammeln. In Folge ging es mit der Aktie der Hamburgerkette volatil in Richtung Norden. Nach der letzten tieferen Korrekturbewegung Ende September, zeigten die Bullen dann eine starke Vorstellung. Während viele Aktie noch deutlich im Minus notierten, konnte das McDonald`s-Papier im November auf ein neues Allzeithoch ziehen. Aktuell sehen wir einen Pullback. Wenn die Aktie über dem 50 % Fibonacci Retracement, in dessen Bereich auch die 50-Wochenlinie verläuft, wieder Stärke zeigt, wäre das bullische Szenario weiterhin intakt. Sollten wir hingegen Kurse unterhalb des 61,8er Retracements bekommen, haben die Bären das Kommando und wir müssen mit deutlich niedrigeren Notierungen rechnen.  

Bevorzugtes Szenario: Long-Einstieg, Stopp unterhalb der 50-Wochenlinie.

Die Aktie der Burgerkette könnte den Anlegern auch 2023 schmecken. Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für McDonald`s erst kürzlich von 305 auf 315 USD angehoben und dabei die Einstufung mit Buy bestätigt. Vor dem Hintergrund einer drohenden Rezession ist die US-Schnellrestaurantkette der bevorzugte Branchentitel für die Analysten. Das Schlussquartal 2022 dürfte einen anhaltend starken Nachfragetrend auf dem heimischen Markt belegen. Die Experten halten die inzwischen gesunkenen Margenerwartungen für erreichbar. McDonald`s könnte weitere Marktanteile gewinnen und damit seine Führungsposition weiter ausbauen.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments!

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.