aktien Magazin

Chartanalyse Monster Beverage: Monstermäßige Rally - die Getränke-Aktie befindet sich bereits wieder auf Rekordniveau!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 1.087 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch auf die Aktie von Monster Beverage aufmerksam machen. Das mit 38 Mrd. USD kapitalisierte Getränke-Unternehmen hatte ich hier bereits im Sommer 2019 vorgestellt.

Erholung am Aktienmarkt

Die Erholung am Aktienmarkt geht unaufhaltsam weiter. Die Leader-Aktien sind bereits auf neue Hochs ausgebrochen - ein starkes Signal, welches auch gut zum Slogan des Energydrink-Herstellers „Unleash the Beast“, passt.

Aktien, die sich auf einem langfristigen Wachstumspfad befinden, sind sowohl für Momentumtrader als auch für langfristige Anleger interessant. Anleger setzen auf zukunftsorientierte Geschäftsmodelle. Ein über Jahre andauerndes profitables Wachstum, sorgt auch für einen Aktienkurs der ebenfalls weiter steigt und steigt. 

Getränke Spezialist mit prominentem Ankerinvestor

Monster Beverage ist ein Hersteller und Vermarkter von Energy Drinks und Erfrischungsgetränken wie Eistees, Multivitaminsäften, Limonaden, Wasser und Diätdrinks. Auch „Coffee to go, der in Getränkedosen vermarktet wird, gehört zum Portfolio. Der Konzern hält eine Reihe von internationalen Vertriebspartnerschaften und liefert seine Getränke in weltweit 70 Länder. 

Das neongrüne „M“ auf der Dose des kalifornischen Unternehmens ist in den USA, und mittlerweile auch hierzulande bestens bekannt. Mit Coca-Cola besitzt der Getränkehersteller einen namhaften Ankerinvestor, der rund 17% an Monster Beverage hält und sich um den Vertrieb kümmert.

Aktien Qualitätscheck

Im Qualitätscheck auf aktie.traderfox.com  erhält Monster Beverage 15 von 15 möglichen Punkten.

monster-quality

Der Getränke-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 11,25% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 16,19% aus. Die Nettogewinnmarge liegt bei 25,6%. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 27,24% jährlich zu. 

Aktien Vergleich

Um Aktien sowohl charttechnisch als auch nach fundamentalen und technischen Faktoren vergleichen zu können, bietet sich das Aktien-Vergleichstool an.

Hier habe ich Monster Beverage, Coca Cola und Pepsi gegenübergestellt.

monster-vergleich-6-monate

Im 6-Monatsvergleich ist die Stärke von Monster bereits gut erkennbar.

monster-vergleich-10-jahre

Im 10-Jahresvergleich ist die monstermäßige Entwicklung nicht mehr zu übersehen. Der Performance-Unterschied nochmals in Zahlen der Aktien-Entwicklung der letzten 10-Jahre p.a. - Coca-Cola 6,81%, Pepsi 7,94% Monster Beverage 27,24%. 

Fazit

Im ersten Quartal 2020 hat Monster in den USA eine Reihe neuer, aufregender Produkte auf den Markt gebracht. Die Kalifornier verzeichneten in den ersten drei Monaten bis Ende März einen Umsatzanstieg um 12,3% zum Vorjahr. Die Aktie könnte vor dem nächsten monstermäßigen Schub stehen.  

Sehen wir uns nun den Wochenchart von Monster Beverage (MNST) an:

monster-060620-tf

Die Aktie zog in der Krise auf ein neues Allzeithoch. Der hartnäckige Widerstand bei 70 USD aus 2018 konnte nun überwunden werden - ein starkes Signal. Ein kurzer Rücksetzer in den Breakout-Bereich könnte zum Einstieg genutzt werden. Damit ich über diesen Pullback sofort informiert werde, habe ich mir bei ca. 71 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt. 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein erholsames Wochenende.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.