aktien Magazin

Chartanalyse Mowi: Steigende Lachspreise und die Re-Opening-Story treiben die Aktie an!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 978 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Mowi geben. Der Fischfarmer ist mit über 11 Mrd. EUR an der Börse bewertet.

Quelle: https://mowi.com/about/

Mowi ist ein norwegischer Nahrungsmittelkonzern und gehört zu den größten Produzenten von Zuchtlachs. Die Firma züchtet, verarbeitet und verkauft verschiedene Formen von Fisch. Neben Lachs werden auch unterschiedliche Arten von Weißfisch und Meeresfrüchte gezüchtet und verkauft, sowohl in frischem (naturbelassen, geräuchert, mariniert etc.) als auch in gefrorenem Zustand.

Re-Opening der Wirtschaft

Angesichts der laufenden Corona-Impffortschritte, wird es in den kommenden Wochen in vielen Ländern zu signifikanten Lockerungen kommen. Die Zahl der Restaurant-Besuche wird deutlich zunehmen. Da sich die Lachspreise seit Jahresbeginn nach oben bewegen, dürfte sich dies positiv auf die Gewinne von Mowi auswirken.

Mowi tätigt auch Investitionen in einem wachsenden Stadium des Lachskonsums auf dem US-Markt. Um das beschleunigte Wachstumsniveau von Lachs aufrechtzuerhalten, bedarf es mutiger Ansätze und Anpassungsfähigkeit, um bestehende oder neue Meeresfrüchtekategorien zu verbessern und zu erweitern.

Spezielle Produkte für den hispanischen Markt

Mowi startet das MOWI Essential Lachsangebot mit einem einzigartigen Programm, um den hispanischen Markt zu erreichen. Nach dem großen Erfolg von Mowi Consumer Products, die 2020 die Marke MOWI im E-Commerce eingeführt haben, will die Lachsmarke nun in Partnerschaft mit Northgate Gonzalez Market die hispanischen Kunden begeistern. 

Quelle: https://www.northgatemarket.com

Northgate Gonzalez Market feierte 2020 sein 40-jähriges Bestehen und agiert als eine der führenden Supermarktketten, die sich in den USA auf den hispanischen Kunden konzentriert. Für die hispanischen Kunden stellt Fisch ein Grundnahrungsmittel dar. Es wird eine hohe Qualität und eine große Auswahl erwartet. Northgate ist in Kalifornien aber auch ein bevorzugtes Geschäft für Feinschmecker und Meeresfrüchteliebhaber aller Nationalitäten.

Die Vermarktung durch die kalifornische Lebensmittelkette wird durch eine zweisprachige Marketingkampagne in Englisch und Spanisch unterstützt. Die Lachsmarke MOWI Essential wird über lokale Radios, YouTube, Food Influencer, digitale Plattformen, lokales Fernsehen und andere Medien beworben.

Aktien Qualitäts-Check

Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com  erhält Mowi 11 von 15 möglichen Punkten.

Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 18,72% jährlich zu.

Das saisonale Muster in den nächsten Monaten würde den positiven Newsflow unterstützen.

Fazit

Die Marke MOWI steht in den nächsten Jahren weiterhin im Mittelpunkt der Expansion. Der Aufbau eines maßgeschneiderten Programms mit großen Einzelhändlern wie dem Northgate Gonzalez Market bietet Mowi neue Möglichkeiten, die Kategorie Meeresfrüchte zu beleben und so seine Position weiter auszubauen.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Mowi (PND) an:

Nachdem die Aktie über der 50-Tagelinie nach oben gelaufen ist, folgte die Seitwärtsphase in einer Dreiecksformation. Wenn die Aktie den Widerstand, welcher sich bei 21,80 EUR gebildet hat, überwinden kann, bekommen wir ein Kaufsignal. Damit ich den Breakout nicht verpasse, habe ich mir einen Alarm knapp über dieser Marke direkt in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein entspanntes Wochenende.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.