aktien Magazin

Chartanalyse Netflix: Folgt auf Filme und Serien nun auch ein Spiele-Abo?

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 673 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von Netflix geben. Der Streaming-Gigant ist mit über 222 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Der US-amerikanische Medienkonzern hat nicht nur die Art, wie wir Content konsumieren, vollkommen neu definiert. Nein, er hat auch die Branche der Video-Verleiher komplett umgekrempelt.

Aber auch Netflix sucht konsequent nach neuen Möglichkeiten, um weiterhin zu wachsen und der zunehmenden Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Das Streaming-Unternehmen ist zum Beispiel bereits im Videospielemarkt aktiv.

Kommt das Spiele-Abo?

Aus der erfolgreichen Reihe Stranger Things sind bereits mobile Spiele ausgekoppelt worden. Das Management könnte Pläne haben, einen eigenen Abo-Service für Videospiele zu starten. 

Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000126856774/netflix-will-ins-videospiel-business-einsteigen

Das der bekannte Streaming-Service ins Gaming-Business einsteigen will, verrät unter anderem die öffentliche Suche des Konzerns nach Videospiel-Veteranen auf Management-Ebene. Nach ersten Gehversuchen im Publishing von Spielen, arbeitet Netflix nun offenbar an einer eigenen Plattform. 

Ein ähnliches Modell wie Apple Arcade würde sich auch für Netflix anbieten. Hier könnte man beispielsweise Games im Bundle mit dem bestehenden Service anbieten.

Videospiele sind in jedem Fall ein starker Content. Ein Abomodell würde zu wiederkehrenden Umsätzen mit hohen Margen führen. Netflix würde dies einen neuen Wachstumsmarkt eröffnen um die Umsätze und Nutzerzahlen weiter zu steigern.

Bereits 2019 betonte Netflix, dass nicht andere Streaming-Anbieter, sondern vor allem Spiele wie "Fortnite" als direkte Konkurrenz gesehen werden. Dies zeigt klar, in welchem Bereich der Streaming-Dienst seine Zielgruppe zukünftig sieht.

Aktien Qualitäts-Check

Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com  erhält Netflix 14 von 15 möglichen Punkten.

Der Streaming-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 29,82% in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 84,86% aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 10 Jahre um 29,59% jährlich zu.

Im Wachstums-Check bekommt Netflix 10 von 15 Punkten.

Fazit

Es dürfte noch dauern, bis man als Kunde ein zusätzliches Gaming-Angebot von Netflix zum bestehenden Abo hinzubuchen kann. Wenn die Pandemie nachlässt, wird der Streaming-Pionier aber bald wieder mehr Neuerscheinungen bei Filmen und Serien produzieren und ausstrahlen können.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Netflix (NFLX) an:

Die Aktie läuft seit fast einem Jahr seitwärts. Aktuell befinden sich die Kurse wieder im unteren Bereich der Range. Die Chancen stehen gut, dass abermals die obere Range angelaufen wird. Dies könnte weitere Käufer auf den Plan rufen und die Aktie weiter in Richtung Allzeithoch führen. Für die Eröffnung einer Position möchte ich aber abwarten, bis die Aktie die 200-Tagelinie wieder zurückerobert hat. Dazu habe ich mir einen Alarm bei rund 515 USD in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.