aktien Magazin

Chartanalyse PepsiCo: Dividendenkönig mit Preissetzungsmacht!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 838 Leser

Hallo Trader und Investoren,

heute werfen wir einen Blick auf die Aktie von PepsiCo. Der Getränkehersteller ist mit über 234 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Die Aktie von PepsiCo (PEP) ist im Jahr 2021 über der 50-Wochenlinie nach oben gelaufen. 2022 ging es dann mit starken Trend und Korrektur-Bewegungen bis zum Allzeithoch bei 186,84 USD weiter in Richtung Norden. Aktuell sehen wir gerade wieder einen Rücksetzer zur Trendlinie. Die Kurse befinden sich unterhalb der 50-Wochenlinie. Die Slow Stochastic notiert auf niedrigem Niveau. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit einer Gegenbewegung. Im Unterschied zu den letzten Rücksetzern sehen wir dieses Mal aber kein Abprallen von der Unterstützungslinie, sondern eine Konsolidierung der Kurse zwischen der Trendlinie und dem gleitenden Durchschnitt der letzten 50-Wochen. Die Rückeroberung der 50-Wochenlinie wäre ein bullisches Signal. Unterstützungen befinden sich bei 160,98 USD und dann bei 154 USD. Mit der Veröffentlichung der Q4-Zahlen am 09. Februar, könnte es zu stärkeren Bewegungen kommen. Dieses Datum sollte man als Trader am Schirm haben.   

Mein bevorzugtes Szenario wäre ein Long-Einstieg oberhalb der 50-Wochenlinie.

Der Getränkegigant PepsiCo dominiert mit CocaCola den Softdrink-Markt. Pepsi erwirtschaftet dabei seinen Umsatz nicht nur mit Erfrischungsgetränken, sondern auch mit Snacks. Das Getränke- und Snackunternehmen wurde letztes Jahr in den erlauchten Kreis der Dividendenkönige aufgenommen. Pepsi hat seit 50 Jahren in Folge die Ausschüttungen erhöht. Die Aktie bietet nicht nur eine attraktive Dividende, sondern verspricht auch Kurspotential. Die Softdrinks und Snacks sind bekannt und beliebt. PepsiCo verfügt über eine hohe Preissetzungsmacht, welche das Dividendenwachstum durch operatives Wachstum deckt.

Liebe Trader und Investoren, nun wünsche ich euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Analyse,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapiers dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.