aktien Magazin

Chartanalyse Procter&Gamble: Jetzt den Einstieg in den Konsum-Giganten finden!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 279 Leser

Hallo Trader und Investoren,

gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten sind defensive Anlagemöglichkeiten bei den Marktteilnehmern gefragt. Heute möchte ich euch auf die mit rund 293 Mrd. USD kapitalisierte Aktie von Procter&Gamble aufmerksam machen. Procter&Gamble wurde bereits 1837 gegründet und zahlt seit 1890 seinen Aktionären eine Dividende. Nach eigenen Aussagen des Dividendenaristokraten wurde die Dividendenzahlung in keinem Jahr unterbrochen. Das umfangreiche Portfolio vereint zahlreiche bekannte Marken wie Oral-B, Always, Gillette, Febreze, Head & Shoulders, Charmin, Ariel, Pampers oder Swiffer. Die Rasierermarke Gillette müsste nach einer Neubewertung 8 Mrd. USD abschreiben, dadurch machte der Pampers-Konzern im vierten Quartal einen Verlust von 5,2 Mrd. USD. Der Umsatz stieg aber um 4% im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 17,1 Mrd. USD. Der Gewinn je Aktie konnte um 17% auf 1,1 USD gesteigert werden. Im April erhöhte der Konsum-Riese seine Dividende zum 63. Mal in Folge. Seit Jahresanfang legte die Aktie um rund 30% zu. Mit einer Dividendenrendite von ca. 2,6% und einem für 2020 angekündigtem Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 6 bis 8 Mrd. USD, dürfte Procter&Gamble auch in Zukunft für Anleger ein attraktives Investment sein. Windeln, Rasierer und Waschmittel werden auch in Krisenzeiten auf den Einkaufslisten der Kunden stehen.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Procter&Gamble (PG) an:

procter-day-tf

Die Aktie von Procter&Gamble läuft seit Anfang des Jahres in einem Trendkanal nach oben. Rücksetzer in den Bereich der Mittellinie waren in der Vergangenheit immer wieder Kaufgelegenheiten. Danach stieg der Kurs des Konsumgüter-Giganten wieder an die obere Trendkanalbegrenzung. Aktuell bietet sich wieder eine Einstiegschance. Ich habe die letzten beiden Tiefpunkte mit einer Trendlinie verbunden, und möchte sofort informiert werden, wenn die Aktie diese durchbricht. Hier bietet mir das TraderFox System die Möglichkeit, einen Alarm auf eine schräge Trendlinie zu legen. Das TraderFox System informiert mich auch zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, wenn die Alarmlinie durchbrochen wird.

Liebe Trader, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.