aktien Magazin

Chartanalyse Public Storage: Das 2016er Hoch dient als Unterstützung 

Chartanalysen Stephan Bank 373 Leser

Liebe Investoren und Trader,

die Aktie des Selfstorage-REITs Public Storage (WKN: 867609) konnte die Unterstützung des 2016er-Hochs im Bereich von 270/277 USD zweimal erfolgreich verteidigen. Den Bären fehlte bisher die Power, um das 61,8er Retracement bei 257,13 USD nach unten abzuarbeiten. Die Bullen melden sich zurück und greifen auf dem Wochenchart den GD20 (311,15 USD) an. Begleitet wird der Angriff von Kaufsignalen in der Slow Stochastic und beim MACD. Diese werden von einer bullischen Divergenz beim MACD begleitet. Als Widerstände warten auf der Oberseite der Bereich um 336 und 340 USD sowie 357 USD (Verlaufshoch und oberes BB). Darüber wäre der Weg bis zum Hoch bei 421,76 USD frei.

Bevorzugtes Szenario: Long bei Wochenschlusskurs über dem GD20 (derzeit: 311,15 USD). SL unter 270 USD. 



 

Als ein weltweit führendes Unternehmen in der Selfstorage-Branche konnte Public Storage Anfang November nach Verkündung der Q3-Zahlen den Ausblick auf das Gesamtjahr erhöhen. Für steigende Kurse sprechen das rezessionssichere Geschäftsmodell sowie die Ausschüttungen, die relativ gesehen wieder attraktiver werden, wenn es zu sinkenden Zinsen kommt. Hybride Arbeitsumgebungen erweisen sich als nachhaltig und stellen nur einen Grund für zusätzlichen Bedarf an Lagerplatz. Da die Nachfrage weiterhin sehr gut ist, bleiben auch die Bestandskunden länger, was Ratenerhöhungen und die Optimierung der Auslastung ermöglicht. 

Als verantwortlicher Redakteur bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten, in unserem Börsenbrief "Der Aktien-Botschafter": Aktien-Botschafter hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com