aktien Magazin

Chartanalyse SolarEdge: Photovoltaik-Boom - die Sonne schickt keine Rechnung!

Chartanalysen Wolfgang Zussner 708 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch ein Update zur Aktie von SolarEdge geben. Der Spezialist für Wechselrichter ist mit über 16 Mrd. USD an der Börse bewertet.

SolarEdge entwickelt intelligente Energietechnologien. Zu den Produkten und Dienstleistungen gehören Photovoltaik-Wechselrichter, Leistungsoptimierer, Photovoltaik-Überwachung, Software-Tools und Ladegeräte für Elektrofahrzeuge.

Die Sonne schickt keine Rechnung 

Im Sommer haben immer mehr Menschen die Idee, Gratis-Strom von der Sonne zu beziehen um ihre Stromrechnung zu reduzieren. Die Analysten sehen bei den Aktien von Wechselrichter-Herstellern weiteres Potential. Während die Menschen in der Sonne braten, machen sie sich über die explodierenden Energiekosten Gedanken. Viele kommen zu dem Schluss, dass eine Photovoltaikanlage die Lösung sein könnte. 

Bildquelle: https://www.solaredge.com/de/products/pv-inverter/single-phase#/

Wechselrichter und Module für PV-Anlagen sind in vielen Internet-Shops aktuell ausverkauft. Gerade die Nachfrage nach kleinen Balkonkraftwerken läuft gerade heiß.

Bildquelle: https://www.photovoltaik4all.de/solaredge-pv-wechselrichter?p=1

Expansion der Fertigungskapazitäten 

Die Rezession dürfte sich dabei vorteilhaft auf den Boom der Erneuerbaren Energien auswirken. Die Preise für Vorprodukte und Komponenten kommen wegen des Konjunktureinbruchs bereits wieder zurück. Insbesondere die Metalle werden günstiger. 

Auch die Lieferkettenprobleme beginnen sich auflösen. Die zuvor exorbitant gestiegenen Container-Frachtkosten beginnen zu sinken. Chips und elektronische Komponenten, welche in Wechselrichtern für Solaranlagen zum Einsatz kommen, sind nicht mehr Mangelware. In China ist eine massive Expansion der Fertigungskapazitäten im Gange.

Analysten-Support

J.P. Morgan Securities stuft die Aktie von SolarEdge Technologies weiterhin mit dem Rating overweight ein. Das Kursziel wurde von 382 auf 396 USD angehoben. 

Aktien Qualitäts-Check

Im Qualitäts-Check auf aktie.traderfox.com erhält SolarEdge 14 von 15 möglichen Punkten.

Der Photovoltaik-Spezialist weist ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 32,01 % in den letzten 5 Jahren, sowie ein EPS-Wachstum von 11,03 % aus. Die Aktie legte im Durchschnitt der letzten 7 Jahre um 43,32 % jährlich zu.

Fazit

Der Ansturm auf Photovoltaikanlagen, um Strom am eigenen Dach oder Balkon zu produzieren, ist gerade voll im Gang.

Sehen wir uns nun den Tageschart von SolarEdge (SEDG) an:

Die Aktie pendelt seit einigen Wochen in einer Range zwischen rund 250 bis 300 USD seitwärts. Wenn das SolarEdge-Papier die Hürde bei 300 USD überwinden kann, möchte ich sofort informiert werden, um einen Einstieg zu prüfen. Dazu habe ich mir bei 301 USD einen Alarm direkt in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments, sowie ein erholsames Wochenende.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.