aktien Magazin

Chartanalyse Starbucks: Der Kaffee wird schon wieder kalt

Chartanalysen Stephan Bank 387 Leser

Liebe Investoren und Trader,

die Aktie der Kaffeekette Starbucks (WKN: 884437) spricht aus charttechnischer Sicht vieles dafür, dass es nach einer 50%-Rally zunächst wieder abwärts geht. Die Aktie wirkt stark überkauft und generierte auf dem Wochenchart in der Slow Stochastic ein Verkaufssignal. Dieses wird begleitet von bärischen Divergenzen in der Slow Stochastic und im MACD. Auf dem Tagesschart sehen die Vorzeichen ebenfalls sehr bärisch aus. Die eingeleitete Abwärtsbewegung startete zudem ziemlich exakt beim 61,8er Retracement der Abwärtsbewegung seit dem Allzeithoch. Die Aktie hat jetzt nach unten Luft bis in den Bereich um 92,63 USD und 90,63 USD. Hier liegt auch der GD200 auf dem Weekly sowie das 38,2er Retracement der jüngsten Aufwärtsbewegung. Darunter sollte die Aktie zumindest den Bereich um 82,53 USD anlaufen können. 

Bevorzugtes Szenario: Stop Sell unter dem Wochentief (aktuell: 99,46 USD). SL über 105,54 USD. 

Eigentlich sollten die jüngsten Lockerungen in China der Aktie Auftrieb geben. Doch die potenzielle Rezessionsdynamik in den USA scheint jetzt zu überwiegen. Fundamental spricht die zuletzt positive Entwicklung auf mittelfristige Sicht für steigende Kurse. Der Gewinn je Aktie soll zunächst mit dem alten, neuen Interims-CEO Howard Schultz und später mit dem echten Neu-CEO Narasimhan auf 5 USD stiegen. Im abgelaufenen Jahr hatte dieser 2,83 USD betragen. Ein Schnäppchen ist die Aktie mit einem KGV von 30 dennoch nicht.

Als verantwortlicher Redakteur bespreche ich jeden Freitag die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten, in unserem Börsenbrief "Der Aktien-Botschafter": Aktien-Botschafter hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com