aktien Magazin

Chartanalyse Ulta Beauty: Dem Kosmetik-Konzern könnten wieder glänzende Zeiten bevorstehen!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 481 Leser

Hallo Trader, 

heute möchte ich euch auf die Aktie von Ulta Beauty aufmerksam machen. Ulta Beauty ist einer der größten Kosmetik-Einzelhändler in den USA. Das Unternehmen beschäftigt rund 44.000 Mitarbeiter und bietet mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Haut- und Haarpflege, Düfte, Salonzubehör, Kosmetik und Make-up an. Der Kosmetik-Konzern hat das eigene Label Ulta Beauty entwickelt und bietet Kunden einen Full-Service-Salon in jeder Filiale an. Es werden rund 1.160 Geschäfte in 50 Bundesstaaten betrieben. Die Kunden können alle Produkte auch online über die firmeneigene Website bestellen.

Riesiges Down-GAP

Am 30. August verlor die Aktie aufgrund schwacher Gewinne auf einen Schlag 30 Prozent an Wert. In den Papieren des Kosmetik-Giganten dürfte viel Pessimismus eingepreist sein. Auf die unsichere Perspektive im Kosmetik-Markt hat der Branchen-Primus bereits reagiert. Das Unternehmen hat es geschafft, mehr höher margige Produkte zu verkaufen. Berühmtheiten und YouTube Stars werben für diese Produktlinien. "Wir gewinnen weiterhin Marktanteile in allen wichtigen Schönheitskategorien und bauen unsere Führungsposition aus, indem wir stärkere Verbindungen zu unseren Kunden herstellen und auf bessere und aufregendere Weise mit ihnen in Kontakt treten.“, sagte CEO Mary Dillon

Q3-Zahlen über den Erwartungen

Trotz der aktuellen Herausforderungen in der US-Kosmetikbranche lagen die Q3-Zahlen über den Erwartungen. Analysten erwarteten einen Gewinn je Aktie von 2,14 USD. Das Unternehmen konnte hier den Analysten Konsens mit einem Gewinn von 2,25 USD je Aktie übertreffen und auch das Vorjahresquartal, das bei 2,18 USD je Aktie lag. Der Umsatz konnte auf 1,68 Mrd. USD erhöht werden. Im Vorjahr lag dieser noch bei 1,56 Mrd. USD. Die operative Marge ging leicht von 10,8% im Vorjahr auf 10% zurück. Investitionen in Wachstumsinitiativen und die Lagerhaltung haben die Kosten erhöht. Der Konzern hat auch den Ausblick für das gesamte Jahr erhöht. Dies könnte zu einer Neubewertung der Aktie führen.

10 von 10 Punkten beim Qualitätsscoring

Nach dem Qualitäts-Scoring-System AAQS, das im Traderfox Aktien Terminal abgerufen werden kann, erreicht die Ulta Beauty Aktie 10 von 10 möglichen Punkten. Dies bedeutet, dass die Aktie für eine längerfristige Haltedauer geeignet sein könnte. Die Wachstumsperspektiven werden als gut, das Risiko gering und die Rentabilität hoch eingestuft.

Sehen wir uns nun den Tageschart von Ulta Beauty (ULTA) an:

ulta-beauty-071219-tf

Die Aktie von Ulta Beauty hat vom Allzeithoch im Juli bei 368 USD bis zum Tief im Dezember um 40% korrigiert. Im Bereich von 262 bis 268 USD hat sich ein Widerstandsbereich gebildet. Nach den Q3-Zahlen hat die Aktie mit einem GAP-UP von rund 10% eröffnet. Aktuell notiert das Papier im Widerstandsbereich. Wenn Ulta Beauty über 268 USD nach oben ausbricht, möchte ich sofort informiert werden. Dazu lege ich mir einen Alarm über dieser Marke direkt in den Chart.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie nach oben durchbrochen werden.

Liebe Trader, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und viele erfolgreiche Trades.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.