aktien Magazin

Chartanalyse Walt Disney: Disney+ kann in den USA bereits vorbestellt werden - für Netflix wird es immer enger!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 455 Leser

Hallo Trader,

heute möchte ich euch auf die Aktie von Walt Disney aufmerksam machen. Der Mediengigant startet in den USA mit der Vorbestell-Phase seines Streaming-Dienstes Disney+. Auf der Webseite disneyplus.com können amerikanische Nutzer jetzt bereits das Abo buchen. Deutsche Nutzer können sich auf der Webseite über Disney+ in Deutschland „auf dem Laufenden“ halten, sprich - sich in einen Mailverteiler eintragen. In den USA kann der Streaming-Dienst ab dem 12. November genutzt werden. Disney+ wird zum Start zwar nicht die Masse an Inhalten bieten können wie Netflix, kann aber dafür qualitativ punkten. Damit die Kunden ihr 6,99 USD Monats-Abo auch dauerhaft behalten, hat der Konzern bereits eine Reihe an exklusiven Filmen und Serien angekündigt. Die erste Star-Wars-Realserie „The Mandalorien“ wird nicht auf einmal freigeschaltet, sondern im Wochen-Rhythmus. Durch die Vielzahl an Inhalten des Disney-Konzerns wird Disney+ schnell wachsen können. Der Micky-Maus-Konzern kann auf Disney, Marvel, Pixar, Lucasfilm und auch 21st Century Fox Content zugreifen.

Sehen wir uns den Tageschart von Walt Disney (DIS) an:

walt-disney-240919-tf

Die Aktie von Walt Disney eröffnete am 12.04. mit einem GAP-UP. Nach einer kurzen Konsolidierungsphase bis zum Unterstützungsbereich bei ca. 130,- USD erreichte die Aktie ein neues Allzeithoch bei 147,15 USD. Diese Aufwärtsbewegung wird nun korrigiert und der Support-Bereich erneut getestet. Wenn der Support hält, und die Aktie wieder nach oben dreht, möchte ich sofort informiert werden. Dazu lege ich mir bei ca. 133,- USD einen Alarm direkt in den Chart.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, wenn die Alarmlinie nach oben durchbrochen wird.

Liebe Trader, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.