aktien Magazin

Chartanalyse Welbilt: Der Hersteller von Foodservice-Geräten profitiert von der Corona-Impfstoff Hoffnung!

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 464 Leser

Hallo Trader und Investoren, 

heute möchte ich euch auf die Aktie von Welbilt aufmerksam machen. Der Hersteller von Foodservice-Geräten ist mit über 1,35 Mrd. USD an der Börse bewertet.

Welbilt beschäftigt sich mit der Bereitstellung von Foodservice-Geräten wie Dampfgarern oder Friteusen. Das Unternehmen entwirft, produziert und liefert Lebensmittel- und Getränkeausrüstungen für den globalen kommerziellen Foodservice-Markt.

Maßgeschneiderte Systemlösungen

Welbilt verfügt über eines der breitesten Portfolios an heißen und kalten Foodservice-Geräten in der Branche. Egal ob Öfen, Friteusen, Dampfgarern, Grills, Herde und Induktionskochfelder bis hin zu Getränkeausgabe-, Misch-, Kühl- und Eisherstellungsgeräten, Welbilt hat dies alles im Programm.

Die 12 Produktmarken von Welbilt wurden entwickelt, um die Produktivität, Qualität und Rentabilität für die Kunden zu verbessern.

Welbilt hat es sich zur Aufgabe gemacht Lebensmittel, Menschen und Geräte in einem einzigen Küchenökosystem mit maßgeschneiderten Systemlösungen, die perfekt auf die täglichen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind, zu verbinden.

Die Kunde schätzen die optimierten Küchenumgebungen, die ein ideales Maß an Komfort und Kontrolle bieten. Welbilt bietet den weltbesten Köchen, den führenden Restaurant-Kettenbetreibern und der wachsenden Anzahl an unabhängigen Unternehmen, branchenführende Geräte, Lösungen und Services.

Mit einer Verfügbarkeit in mehr als 100 Ländern und einem umfassenden globalen Netzwerk von Partnern ist Welbilt auf der ganzen Welt präsent.

Laufend neue Herausforderungen

Welbilt bietet verschiedene Produkte wie Grills, Induktionsherde, Schmorpfannen, Dampfgarer unter dem Markennamen wie Cleveland, Convotherm, Delfield, Frymaster an. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Großteil seiner Einnahmen in Amerika.

Die heutigen Foodservice-Betreiber sind Belastungen durch Platzbeschränkungen, steigenden Energie- und Arbeitskosten bis hin zu sich ständig weiterentwickelnden Geschmäcken und Aromen ausgesetzt. Hier ist es das Ziel von Welbilt, seinen Kunden zu helfen, die richtige Lösung für diese Herausforderungen zu finden. Die Produkte sollen den Kunden gleichzeitig ein einfaches, intuitives Design und einen möglichst schnellen Return on Investment bieten.

Das Unternehmen bietet umsatzförderndes und kostensparendes Equipment an. Intelligente Technik verspricht dabei zum Beispiel doppeltes Tempo beim Grillen und spart bis zu 40 Prozent Öl beim Frittieren. Kunden, die in der aktuellen Pandemie-Situation auf Abholung- und Zustellung setzen, investieren in solche Lösungen. 

 

Fazit

Die Impfstoff-Hoffnung treibt die Welbilt-Aktie an. Aber nicht nur nach der Pandemie, werden die Produkte des Unternehmens stark nachgefragt werden. Welbilt Geräte sind intelligent verbunden, sodass kein Produkt vom Rest der Küche isoliert ist. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den perfekten, maßgeschneiderten Arbeitsbereich zu schaffen. 

Sehen wir uns nun den Tageschart von Welbilt (WBT) an:

Die Aktie stürzte zu Beginn der Corona-Pandemie ab. Danach folgte die langsame Erholung, die dann in eine Seitwärtsphase überging. Im Zuge der Impfstoff-Hoffnung erfolgte der Breakout über die Abwärtstrendlinie. Nach einem kurzen Pullback folgten Anschlusskäufe. Wenn die Welbilt-Aktie noch einmal zurückkommt, möchte ich sofort informiert werden um einen Positionsaufbau zu prüfen. Dazu habe ich mir mit der Alarmfunktion einen Alarm bei rund 9,40 USD direkt in den Chart gelegt.

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader und Investoren, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades und Investments.

Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Verwendete Tools:

TraderFox Trading-Desk: https://desk.traderfox.com

Aktien-Terminal: https://aktie.traderfox.com

Aktien-Vergleich: https://viz.traderfox.com/aktien-vergleiche

Fotoquelle:

https://www.welbilt.com/Our-Brands

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.

Haftungsausschluss:

Dieser Text/Video dient ausschließlich Informationszwecken. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgend eines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken behaftet. Ihre Investitionsentscheidungen dürfen Sie nur nach eigener Recherche und nicht basierend auf unseren Informationsangeboten treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung unserer Informationen entstehen.

Hinweis nach WPHG §34b zur Aufklärung über mögliche Interessenskonflikte:

Der Autor handelt regelmäßig mit den erwähnten Wertpapieren und besitzt eventuell Positionen in den genannten Wertpapieren.