aktien Magazin

Chartanalyse Wirecard: folgt jetzt der nächsten Rally-Schub?

Artikel, Chartanalysen Wolfgang Zussner 417 Leser

Hallo Trader,

heute stelle ich euch die Aktie von Wirecard vor, die am Mittwoch morgen ihre Partnerschaft mit der japanischen SoftBank besiegelt hat. Die Kooperation sichert entsprechende Vorteile im Zugang zum weltweiten Beteiligungsnetzwerk der Japaner. Das Beteiligungsportfolio besteht aus über 80 internationalen Unternehmen. Durch die SoftBank-Beteiligungsgesellschaften konnte Wirecard bereits im Vorfeld mit Auto1 aus Deutschland, Brightstar aus Japan und Oho aus Indien Verträge abschließen. Vorstandschef Markus Braun hat am Mittwoch nachmittag eine Anhebung der längerfristigen Ziele der „Vision 2025“ in Aussicht gestellt. Bereits am Montag teilte Wirecard mit, die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Kreditkarten-Riesen UnionPay auszubauen. UnionPay ist mit 7,6 Mrd. ausgestellten Kreditkarten der weltweit größte Anbieter. 

Wirecard bekommt durch die SoftBank-Kooperation verbesserte Wachstumschancen.  Der innovative Zahlungsdienstleister könnte auch ein potentieller Übernahmekandidat sein. Ein kritischer Artikel der Wochenzeitung "Die Zeit" hat am Mittwoch mittag böse Erinnerungen an die Bilanz-Vorwürfe der "Financial Times" im Frühjahr geweckt. Trotz der starken operativen Entwicklung sind die Anleger durch die Berichterstattung immer wieder verunsichert. Wirecard steht aber nicht nur bei den Anlegern im Fokus, immer mehr renommierte Firmen werden auf den Zahlungsdienstleister aufmerksam. Das Unternehmen sollte sein Wachstum weiter beschleunigen können. Details zur Prognose-Erhöhung will der Payment-Konzern im Zuge eines Kapitalmarkttages am 8. Oktober nennen. Diesen Termin sollten sich Anleger notieren, da hier mit den nötigen Impulsen für die weitere Kursbewegung zu rechnen ist. 

Werfen wir einen Blick auf die Aktie von Wirecard (WDI) im Tageschart:

wirecard-190919-day-tf

Die Aktie von Wirecard hat den Ausbruch aus der längerfristigen Abwärtstrendlinie Anfang September vollzogen. Bei 160,- EUR hat sich ein hartnäckiger Widerstandsbereich gebildet. Im Mai gab es bereits einen Fehlausbruch bei dieser Marke. Wenn Wirecard nach oben ausbricht, möchte ich der Aktie folgen. Damit ich über den nächsten Breakout-Versuch sofort informiert werde, lege ich mir bei ca. 160,- EUR einen Alarm direkt in den Chart.

Das Traderfox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte eine Alarmlinie durchbrochen werden.

Liebe Trader, ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Trades.



Bis zur nächsten spannenden Story,

Wolfgang Zussner

Tipp: Registriert euch kostenlos auf https://www.traderfox.de für das TraderFox Trading-Desk, um Kursalarme im Chart einzurichten und diese dann per Email oder per Push-Notification zu erhalten.