aktien Magazin

Das ewige Aktien-Börsenspiel: Manchmal muss man einfach Geduld haben um Glück zu haben!

Börsenspiel aktien Magazin 379 Leser

Das ewige Aktien-Börsenspiel von TraderFox ist ein absolut realistisches Börsenspiel und wie ihr wisst, ist es – wie der Name schon sagt – auf einen langen Anlagehorizont ausgerichtet. Hier geht es nicht unbedingt um den schnellen Gewinn. Oft kaufen Teilnehmer einzelne Aktien und diese bleiben „ewig“ im Depot – weil die Story einfach stimmt und es keinen guten Grund gibt für überhektisches Hin und Her, das ja bekanntlich die Taschen leer macht.

Die Poleposition im ewigen Aktien-Börsenspiel behauptet nun schon eine gefühlte Ewigkeit der Strassenchef. Aktuell beläuft sich seine Performance auf 33,3 %. Wie er uns im Interview bereits vor ein paar Wochen verriet, verfolgt er einen klassischen Buy-and-Hold-Ansatz:

https://aktien-mag.de/ewiges-aktien-borsenspiel/ewige-aktien-borsenspiel-das-verraten-uns-die-top-trader-uber-ihre-strategie-teil-1-strassenchef-fuhrt-das-spielfeld-mit-uber-35-an-doch-die-realitat-halt-eine-uberraschung-bereit/p-16861

An seinen Depotpositionen hat sich seitdem nichts geändert. Nach wie vor vertraut er auf starke Namen wie  Amazon, Alphabet oder NVIDIA. Außerdem hat er mit Positionen bei Ubisoft, Activision Blizzard und Take-Two Interactive einen starken Fokus auf Gaming-Aktien gelegt:

strassenchef-1-august-2018

 

Dicht auf den Fersen ist Strassenchef aktuell BTMO. Heute ist der Trader zwei Shortpositionen auf Pandora Media und SodaStream eingegangen. Beide Unternehmen haben mit ihren Quartalszahlen gestern Abend die Erwartungen toppen können und sind heute mit einer Kurslücke von jeweils 20 % in den Handelstag gestartet. Weil BTMO in den letzten Handelstagen aber offensichtlich beobachten konnte, dass gute Quartalszahlen oft gleich wieder abverkauft wurden, eröffnete der Trader zwei Short-Positionen. Im Fall von Pandora Media geht diese Spekulation bislang voll auf. Die Aktie notierte in der Spitze bei 8,30 USD, konnte die Anfangsgewinne aber nicht halten und notiert inzwischen bei 7,77 USD – sehr zur Freude von BTMO.

btmo-screen

Sodastream hingegen verteidigt die Eröffnungsgewinne tapfer. Daher ist die Shortposition von BTMO momentan leicht im Minus. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wer selbst sehen möchte, wie BTMO diese Positionen managed, der meldet sich beim ewigen Aktien-Börsenspiel  von TraderFox ein und wirft einen Blick ins das Depot von BTMO.

 

TIPP:
Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst Du tolle Preise gewinnen.

>Das ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!



Bildherkunft: Fotolia #214746139 | Urheber: Drobot Dean