aktien Magazin

Das ewige Aktien-Börsenspiel: Neuer Spitzenreiter!

Börsenspiel aktien Magazin 806 Leser

Platz 1 im ewigen Aktien-Börsenspiel von TraderFox  war nun wochenlang in fester Hand. Strassenchef hatte es sich dort bequem gemacht mit seiner Buy-and-Hold-Strategie. Strassenchef hat nahezu all seine Positionen bereits im März ins Depot genommen. Nur im Mai wurde Electronic Arts verkauft und durch Take-Two Interactive ersetzt. Seitdem herrscht Ruhe im Depot. Und weil strassenchef nur Aktien im Depot hat, bei denen er auch in 20 Jahren noch gute Wachstumsraten erwartet, dürfte auch kein großer Aktivismus aufkommen.

strassenchef-16-august-2018

Depot von strassenchef am 16. August 2018

 

Den Platz an der Sonne hat strassenchef im Laufe der Woche aber abgeben müssen. Tyler Durden ist mit einer Performance von 38,2 % vorbeigezogen und Dividenden-Olli sitzt strassenchef mit einem Plus von 33,4 % im Nacken.

top3-16-august

Die Podiumsplätze am 16. August 2018

 

Große Depotumschichtungen gab es auch bei Tyler Durden nicht in der letzten Woche. Der neue Spitzenreiter verfolgt ja auch eine mit der von strassenchef vergleichbare Handelsstrategie. Er mag starke Aktien, die längerfristig im Depot bleiben sollen. Und das hat sich zuletzt ausgezahlt dank der starken Rally, die die Depotposition The Trade Desk (TTD) an den Tag legt. Tyler hatte bereits am 1. März 208 Aktien von TTD zu 46,513 Euro ins Depot aufgenommen. An dem Tag machte der Titel mit einem Gap-Up auf sich aufmerksam. In der Folgezeit konnte der Titel aber diese positive Entwicklung nicht beibehalten und gab die Kursgewinne wieder ab. Tyler hat aber nicht verkauft, sondern an die Story geglaubt. Wie der folgende Chart zeigt, wurde er nun durch den jüngsten Kurssprung der Aktie voll für seine Geduld belohnt. The Trade Desk notiert aktuell bei fast 129 USD (rund 111 Euro). Die Position von Tyler ist 138 % bzw. 13.362 Euro im Plus.

the-trade-desk-seit-maerz

The Trade Desk seit Anfang März 2018

 

The Trade Desk mag aus den Depotpositionen aktuell herausragen. Aber auch die Performance anderer Titel lässt sich sehen. Zendesk weist ein Plus von 51,6 % auf (+10.310 Euro), SodaStream liegt 47,4 % im Plus. Auch auf die Aktie des Online-Riesen Amazon ist mit einer Performance von 33,8 % Verlass.

tyler-durden-16-august-2018

Depot von Tyler Durden am 16. August 2018

 

 

TIPP:
Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst Du tolle Preise gewinnen.

>Das ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!



Bildherkunft: Photo by Nathan Dumlao on Unsplash