aktien Magazin

Der Alpha-Selection durchbricht die 200 %. Diese 12 Aktien beinhaltet die Strategie!

Leitfaden aktien Magazin 3.677 Leser

Liebe Anleger,



man mag es beim Blick auf die Performance kaum glauben, aber folgender Index ist kein Technologie-Index. Es ist ein Quality-Value-Index: Der TraderFox High-Quality Alpha Selection wurde von TraderFox am 28. August 2015 an die Börse gebracht. Seitdem konnt der Index um 200 % zulegen. Die 12 Aktien im Index werden 100 % regelbasiert ausgewählt: Günstig bewertete Burggraben-Aktien sind das Selektionsziel.




Hier ist die Index-Entwicklung in den letzten 10 Jahren



 

Bemerkenswert ist, dass es im Jahr 2015 keinen Bruch zwischen Backtest-Phase und Live-Phase gibt. Seit 1998 konnte das Index-Konzept um 16,6 % im Schnitt pro Jahr zulegen. Seit August 2015 können Anleger die Index-Entwicklung über die bekannten Finanzportale in Echtzeit verfolgen.




 

Und hier ist die Index-Entwicklung in den letzten 20 Jahren:


 



 

Goldman Sachs hat ein Index-Tracker-Zertifikat auf den Alpha Selection emittiert. Wir sind sehr stolz darauf! 



Wer die Strategie auf Aktien-Basis automatisch nachbilden lassen möchte, kann dies über QualitInvest bewerkstelligen.


 

Mein Fazit: Der TraderFox High-Quality Alpha Selection ist eine echte Alternative zu hoch bewerteten Technologie-Aktien! Wir erwarten eine starke Outperformance, wenn hoch bewertete Technologie-Aktien in eine Korrekturphase eintreten.


 

Hier findet ihr die 12 Aktien, die im Index sind:






Der TraderFox High-Quality Alpha Selection stellt damit eine chancenorientierte, konzertierte Auswahl moderat bewerteter Qualitätsunternehmen dar. Die wichtigsten Auswahlkriterien lauten:

  • Hohe und stabile Nettogewinnmarge
  • Hohe Eigen- und Gesamtkapitalrendite
  • Stabiles Umsatz- und Gewinnwachstum
  • Geringer Verschuldungsgrad
  • Niedrige Volatilität der Aktienrenditen
  • Günstige bis moderate Bewertung

Die mathematisch exakt formulierten Regeln sind im Index-Leitfaden enthalten.

 

Viele Grüße

Simon Betschinger