aktien Magazin

Diese 5 Bücher sollte jeder Börsianer gelesen haben!

Kommentare Christina Rothfuß 7.763 Leser

Liebe Leser,

folgende 5 Bücher muss meiner Meinung nach jeder Börsianer gelesen haben. Die Bücher sind sowohl für Börsenneulinge als euch für fortgeschrittene Börsianer gleichermaßen interessant. Ich habe die Bücher über einen Amazon-Affiliate-Link verlinkt. Wenn Dir die Rubrik "Christina will wissen" bei Instagram gefällt, nutze gerne diesen Link.

  1. Peter Lynch: "Der Börse einen Schritt voraus".
    Einer der erfolgreichsten Fondsmanager aller Zeiten schildert seine Strategie. Sie ist risikoarm und für Privatanleger gut nachzuahmen.
    https://amzn.to/2MyWTyy
  2. William O'Neil: "Wie man mit Aktien Geld verdient".
    Welche gemeinsamen Eigenschaften hatten die größten Kursgewinner in der Geschichte der Wall Street? Das erfahrt ihr in diesem Buch und ihr bekommt ein 7-stufigen Investmentprozess an die Hand gelegt, um solche Aktien in Zukunft selbst zu finden.
    https://amzn.to/2Buo0EB
  3. Pim van Vliet und Jan de Koning: "High Returns from Low Risk.
    Der Weg zum eigenen stabilen Aktien-Portfolio". Dieses Buch zeigt warum es klug ist, Risiken bei der Aktienanlage konsequent zu vermeiden. Die gute Nachricht ist. Risikovermeidung bringt langfristig eine hohe Rendite.
    https://amzn.to/2P7rdS
  4. Nassim Nicholas Taleb: "Narren des Zufalls: die verborgene Rolle des Glücks an den Finanzmärkten und im Rest des Lebens".
    An der Börse kann euch Selbstüberschätzung viel Geld kosten. Dieses Buch hilft euch dabei, auch nach den ersten Gewinnen nicht gleich abzuheben.
    https://amzn.to/2J8PmV8
  5. Charlie Munger: "Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen."
    Der Geschäftspartner von Warren Buffett spricht über Burggräben und andere wichtige Erkenntnisse für das Investieren. Ein sehr erkenntnisreiches Buch von einem sehr klugen Menschen.
    https://amzn.to/32yHQdS

Liebe Grüße
Christina