aktien Magazin

Ewige Aktien-Börsenspiel: Das verraten uns die Top-Trader über ihre Strategie (Teil 2) - Monatlich Dividenden Kassieren - Dividenden-Olli zeigt wie das geht!

Kommentare, Börsenspiel aktien Magazin 622 Leser

Das ewige Aktien-Börsenspiel von TraderFox ist ein absolut realistisches Börsenspiel. Trader können hier ihr Anlage-Talent unter Beweis stellen oder sich an neuen langfristigen Anlagestrategien versuchen. Die Quartals- und Jahresgewinner werden zudem mit tollen Preisen belohnt.

Beim Zweitplatzierten ist der Name Programm!


Dividenden-Olli, der Zweitplatzierte, kann auch über das erste Quartal hinaus seine Position behaupten.  Mit seiner Buy and Hold Strategie beweist er ein gutes Händchen. Er hat schon fleißig Dividenden kassiert und auch die Werte entwickeln sich trotz regelmäßiger Dividenden-Zahlungen prächtig, er bringt bisher es auf eine Performance von über 25%.

Diese 3 Fragen haben den Top-Trader gestellt!


1. Kannst du uns kurz erklären welche Strategie/n du verfolgst?
2. Hast du eine tägliche Routine, wie sieht diese aus?
3. Setzt du dein Vorgehen auch in der Realität um?

Mit regelmäßig wiederkehrenden Dividendenzahlungen füllt er seinen Bargeldbestand wieder auf!


Platz 2 (Dividenden-Olli)


Frage 1: Strategie
Ich verfolge die Dividendenstrategie und bin immer auf der Suche nach schönen Werten.

Frage 2: Routine
Die tägliche Routine sieht so aus, das ich täglich die Börse verfolge und mein Echt-Depot im Auge habe.

Frage 3: Realität
Ich habe im Echt-Depot nahezu komplett nur Dividendenaktien (einzige Ausnahme ist Vertex Pharmaceuticals), REITs finde ich toll, habe im ECHT-Depot allerdings auch Werte wie CocaCola, Unilever, Pfandbriefbank oder Royal Dutch Shell.

So sieht sein Depot aus?

divolli

Die regelmäßig wiederkehrenden Dividendenzahlungen füllen den Bargeldbestand wieder auf!

divolli2

Tyler Durden, nutzt die Breite des TraderFox-Angebots zu seinem Vorteil!


Platz 5 (Tyler Durden)


Frage 1: Strategie
Ich möchte möglichst wenig umschichten. Das heißt, wenn ich starke Aktien gefunden habe, sollen diese auch längerfristig im Depot verweilen. Ich mag Aktien die sich in der Nähe des Jahreshochs befinden. Allerdings finde ich auch Übernahmen sehr interessant.

Zu meiner Auswahl:
VTG nach Übernahmeankündigung mit Gewinn verkauft, IFF aktuell im Depot mit Übernahme Ankündigung. Trade Desk hatte ich schon länger beobachtet und war mir der positiven Zukunft des Unternehmens sehr sicher. Ich hätte auch gerne Momo vor den Zahlen gekauft, jedoch ist die Aktie im Spiel leider nicht freigegeben.

Frage 2: Routine
Zu meinen täglichen Routinen gehören die morgendlichen Buy-Ratings und Quartalszahlen, zudem schaue ich auch immer im Newsticker nach aktuellen Meldungen zu den Firmen aus meiner Watchlist. Eine sehr große Hilfe ist mir auch der Blog von Aktien-mag.de und die TraderFox Seite mit ihren YouTube Videos.

Frage 3: Realität
Die meisten Aktien aus dem Börsenspieldepot finden sich auch in meinem echten Depot wieder.

TIPP:
Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst Du tolle Preise gewinnen.

>Das ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!

 
Bildherkunft: Fotolia: #197821663