aktien Magazin

Ewiges Aktien-Börsenspiel von TraderFox: Die Top 20 Performer im 3. Quartal

Artikel, Börsenspiel aktien Magazin 468 Leser

Wir hatten hier ja schon viele Quartalsgewinner mit hoher Performance aber bei dieser Abrechnung der Quartalsgewinner im Ewigen Aktien-Börsenspiel müssen wir uns staunend die Augen reiben. Kein einziger aus den Top 20 im Zeitraum Juli bis September hat weniger als 125 % Performance vorzuweisen – „Ja seids ihr alle narrisch worn?“ möchte man ausrufen. Der Teilnehmer fashi5 hat es sogar auf eine Performance von 672 % innerhalb von drei Monaten gebracht. Es ist ein Wahnsinn!

Total verrückt scheint auch, dass ein Teilnehmer auf Rang 3.409 den zweiten Platz in der Quartalswertung belegt. Aber BEBEOE versucht das Unmögliche möglich zu machen und einen Totalschaden wieder zu beheben. DEBEOE hat das Depot im 3. Quartal von 6.228 Euro wieder auf 34.085 Euro hochgehandelt. Um wieder zum Startkapital von 100.000 Euro zurückzukehren, fehlen jetzt „nur noch“ zwei Verdopplungen – und dann greift BEBEOE erst richtig an. (dicker Smilie).

Glaubt ihr nicht, dass das möglich ist? Dann guckt euch mal micky2 auf Rang 14 an. Zu Anfang des letzten Quartals waren 40.926 Euro im Depot – also ein Minus von 59 %. Und jetzt: nach knapp 200 % Plus in nur drei Monaten ist das Depot von micky2 sogar wieder komfortabel im Plus.

Wir haben uns natürlich gefragt, wie diese starken Leistungen im 3. Quartal möglich gewesen sind. Und der gemeinsame Nenner für die starke Performance viele Depots hat zwei Namen: Wirecard und Tesla. Die Volatilität bzw. der Absturz (Wirecard) und der Höhenflug (Tesla) waren ein gefundenes Fressen für aktive Aktionäre. Die beiden Aktien wurden extrem viel gehandelt.

Wieder darf der Hinweis nicht fehlen, dass wir hier nicht die besten 20 im Börsenspielranking küren, sondern die besten 20 Teilnehmer im Quartal. Diese Abrechnung ist so spannend, weil sie ja nicht deckungsgleich ist mit der Position der Teilenehmer in der Rangliste.

Daher werden sich wahrscheinlich einige Mitspieler verwundert die Augen reiben, wenn sie eine Gewinnbenachrichtigung von uns in ihrem Mail-Account bekommen – und sie womöglich als Spam löschen. Das wäre natürlich ein Fehler, denn vielleicht steht in dem Börsenbuch der nächste wichtige Tipp, um ein noch besserer Aktionär zu werden.

Die Quartalsgewinner


Aber – lange Rede, kurzer Sinn: Hier kommt, worauf ihr alle wartet – die Übersicht mit den Gewinnern im 3. Quartal 2020. In den Monaten Juli, August und September haben die folgenden 20 Börsenspiel-Teilnehmer die beste Performance erzielen können. Alle 20 Teilnehmer dürfen sich über den Gewinn eines Börsenbuchs freuen.

Top20-Performer im Zeitraum Juli bis September im „Ewigen Aktien-Börsenspiel“ (alle Angaben ohne Gewähr)

WICHTIGER HINWEIS:


Wir werden die 20 Gewinner des Quartals in den kommenden beiden Wochen anschreiben. Damit wir euch die Preise zuschicken können, müsst ihr auf diese Mail antworten, sonst wissen wir nicht wohin wir die Börsenbücher bzw. den Sachpreis schicken sollen. Also seid wachsam, was da so an Mails bei euren bei der Anmeldung angegebenen E-Mail-Adressen ankommt oder im Spam-Ordner landet – es könnte die Gewinnbenachrichtigung sein. Außerdem würden wir uns freuen, wenn ihr unserem Interview-Wunsch nachkommt und anderen Mitspielern und Börseninteressierten an eurem Gewinner-Wissen teilhaben lasst.

Es ist nie zu spät für das Ewige Aktienbörsenspiel – mach selbst mit:


Das nächste Quartal hat läuft seit Anfang Oktober, die Karten werden nun wieder neu gemischt und somit erhalten auch neue Spieler im  Ewigen Aktien-Börsenspiel oder Spieler, die in den letzten drei Monaten Rückschläge einstecken mussten, eine frische Chance auf einen Quartalsgewinn.

 TIPP:

Zeige dein Talent für erfolgreichen Aktienhandel. In unserer ewigen Aktien-Rangliste werden deine langfristigen Leistungen dokumentiert. In den Quartals- und Jahresrankings kannst du tolle Preise gewinnen.



>Das Ewige Aktien-Börsenspiel ist ein absolut realistisches Börsenspiel!



 


Bildherkunft: © Robert Kneschke – stock.adobe.com