aktien Magazin

Salesforce: Ein weiterer Manager räumt seinen Platz!

Artikel, Hot-News David Engelhardt 313 Leser

Der Bürokommunikationsdienst Slack bekommt eine neue Vorstandsspitze. Firmengründer Stewart Butterfield verlässt im Januar seinen Posten, wie der Mutterkonzern Salesforce am Montag bestätigte. Zur Nachfolgerin wurde Lidiane Jones ernannt, die bereits vorher eine ranghohe Management-Position innehat. Sie war bisher eine der Executive Vice Presidents bei Salesforce. "Ich bin stolz, zu Slacks neuer Vorstandschefin ernannt worden zu sein", verkündete Jones bei Twitter. Slacks Unternehmensmission bleibe es, das Arbeitsleben "simpler, angenehmer und produktiver" zu machen.

Slack konzentriert sich auf interne Kommunikation und betreibt den namensgebenden Groupware-Dienst. Vor zwei Jahren hat sich Salesforce Slack gekauft. Die Salesforce Aktionäre waren von dieser Nachricht wenig begeistert. Die Wertpapiere des Cloud-Computing Unternehmens fielen im Handelsverlauf um 7 %. Der SAP-Rivale hatte vergangene Woche schon den Abgang von Co-Konzernchef Bret Taylor verkünden müssen, was an der Börse ebenfalls für Missmut sorgte. In diesem Jahr ist die Aktie um fast 50 Prozent eingebrochen. Künftig liegt die Konzernführung nur noch in den Händen von Mitgründer Marc Benioff als alleinigem Vorstands- und Verwaltungsratschef.


Bildherkunft: Sundry Photography - stock.adobe.com