aktien Magazin

Trader Race Frühjahr 2019: Teufelszeug - Interview mit dem Zweitplatzierten im Trader Race Jahresauftakt winTHIS

Artikel aktien Magazin 153 Leser

trader-race-fruhjahr-2019-teufelszeug-interview-mit-dem-zweitplatzierten-im-trader-race-jahresauftakt-winthisFür viele Menschen sind Hebelprodukte wie Turbos und Optionsscheine reines Teufelszeug. Doch wer im Trader Race einen er vorderen Plätze belegen will, der kommt nicht um diese Möglichkeiten des Handelns an der Börse herum. Virtuos war Mitspieler winTHIS in der abgeschlossenen Runde des Trader Race Jahresauftakt 2019 im Gebrauch des „Teufelszeug“. Mit einer Gesamtperformance in den ersten drei Monaten des Jahres 2019 von 155 % kam winTHIS auf Platz 2 im Wettstreit mit den anderen Teilnehmern.

Dass die Börse aber keine Einbahnstraße ist und eine gute Performance in der Vergangenheit auch eine gute Performance in der Gegenwart garantiert, erlebt winTHIS derzeit in der aktuellen Runde des Trader Race Börsenspiel Frühjahr 2019. Man muss schon ganz ordentlich durch die Ranglisten blättern, um winTHIS in dieser Runde dann auf Platz 392 zu entdecken.  Durch die Bank sind alle Positionen derzeit im Minus. Die Spekulationen auf die Deutsche Bank, Commerzbank, Borussia Dortmund, HelloFresh, Wirecard und Zalando sind nicht aufgegangen. Wir wollen hoffen, dass da das Wort „bislang“ eingefügt werden muss, denn momentan hat winTHIS 37,5 % des Trading-Kapitals in den Sand gesetzt. Aber dass winTHIS es besser kann, hat er ja bewiesen. Wir sind gespannt, wo sich der Mitspieler zum Ende der aktuellen Spielrunde platziert.

depot-von-winthis-am-18april-2019

Depot von winTHIS am 18. April 2019

 

 TraderFox: Seit wann bist du an der Börse aktiv?

winTHIS: Seit ca. 3 Jahren beschäftige ich mich mit Trading. Zuerst eignete ich mir Grundlagenwissen (z. B. zu Charttechnik) an, dann ging ich immer mehr dazu über, dieses auch auszuprobieren und zu praktizieren.

Kannst du uns kurz erklären, welche Strategie/n du verfolgst?

Ich lege viel Wert darauf, dass Chance und Risiko stimmen müssen und kombiniere dies mit charttechnischen Gesichtspunkten. Wichtig ist mir auch, immer am Puls der Zeit zu sein und die Nachrichtenlage bezüglich der neuesten Unternehmensentwicklungen zu verfolgen.

Womit warst du zuletzt nicht zufrieden bei Depotentwicklung/Trading/etc.?

Verbessern möchte ich die Genauigkeit und Treffsicherheit meiner Ein- aber vor allem auch Ausstiegspunkte. Auch möchte ich die Handelsfrequenz noch steigern, um so eine noch bessere Gesamtperformance erzielen zu können.

Hast du eine tägliche Routine, wie sieht diese aus?

Wenn es mein Tagesablauf erlaubt, versuche ich zur Eröffnungszeit der Börse in Deutschland und USA die Kurse zu verfolgen und ggf. Anpassungen vorzunehmen. Hierbei nutze ich die sehr guten Möglichkeiten, die die TraderFox-Seite bietet, Nachrichten zu einzelnen Aktien abzurufen bzw. wichtige News angezeigt zu bekommen.

Setzt du dein Vorgehen auch in der Realität um?

Leider tue ich dies noch viel zu wenig. Auch probiere ich beim Börsenspiel einfach gerne mal neues aus.

Stell dir vor, du würdest mit der Börse nochmal von vorn anfangen und du könntest dir selbst einen Rat mit auf den Weg geben. Welchen Fehler würdest du nicht mehr machen oder welchen Rat würdest du dir selbst geben?

Wenn ich nochmals mit der Börse beginnen würde, hätte ich die Stopps konsequenter platziert.

Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg im weiteren Verlauf des TraderFox Trader Race Frühjahr 2019!

 

Die neue Runde hat gerade erst begonnen – jetzt noch anmelden!

Wer sich selbst mit seinen Strategien und Ideen an der Börse versuchen möchte, der sollte sich jetzt für die neue Runde im Trader Race Frühjahr 2019 anmelden. Die Depots der anderen Spieler könnt ihr dabei in Echtzeit verfolgen. Gewinnt ein Apple iPad, eine Apple Watch oder eines von zahlreichen Börsenbüchern.

> Kostenlos Anmelden beim Trader Race Börsenspiel Frühjahr 2019

Wenn du bereits angemeldet bist, kannst du auf desk.traderfox.com über Börsenspiele direkt auf die Trader Race Handelsoberfläche zugreifen.

Natürlich kannst du auch mit der TraderFox-App am Börsenspiel teilnehmen und handeln. > Download: iOS | Android



Bildherkunft: Photo by Annette Batista Day on Unsplash