aktien Magazin

Trader Race Sommer 2018: Rasante Performance mit einem Evotec Turbo Bull

Börsenspiel aktien Magazin 280 Leser

Trader Race Sommer 2018: Rasante Performance mit einem Evotec Turbo Bull

Es ist Bewegung drin in den Top 10 des Trader Race Börsenspiel Sommer 2018, wenn auch nicht an der Spitze. Die Plätze 1, 2 und 3 sind wie schon in der Vorwoche fest in Händen von Liechtensteinischer Staatsfond, Hunk und Oli. Aber dahinter wird es eng. Mit Salocin ist ein neuer Trader in die Top 10 vorgestoßen.

top-10-trader-race-4-september

Die Top 10 im Trader Race Sommer 2018 am 4 September

 

Gelungen ist Salocin das mit Hilfe eines Open End Turbo Bull auf Evotec. Diese Position ist inzwischen 330 % im Plus. Auch 19.998 Euro wurden inzwischen 86.168 Euro = ein Buchgewinn von 66.170 Euro.

depot-salocin-4-september-2018

Depot von Salocin am 4 September

Der Turbo Bull auf Evotec wurde bereits am 12. Juli gekauft. Salocin hat mit seinem Einstieg daher fast die gesamte Kaufwelle der Biotech-Aktie mit nehmen können. Und wer weiß, ob diese Bewegung schon ihr Ende gefunden hat. Der Chart sieht doch sehr nach Ausbruch aus.

evotec-chart-4-september

Die gute Platzierung von Salocin im Trader Race ist umso bemerkenswerter, wenn man einmal die Tradehistorie ansieht. Bislang wurden nur 3 Trades geschlossen. Darunter ist ein „Totalverlust“ mit einem Facebook Mini Long, der 24.038 Euro des Tradingkapitals vernichtete und damit mehr Schaden anrichtete als der zuvor erfolgreich beendete Trade auf AMD mit einem Turbo Bull, der 20.106 Euro in die Kasse brachte.

trades-salocin-bis-4-september-2018

Trades von Salocin bis zum 4 September

 

 

Wer nimmt den Wettstreit an und spielt selbst mit?

Wer sich selbst mit seinen Strategien und Ideen an der Börse versuchen möchte, kann sich noch bis zum 30. September in der aktuellen Runde des Trader Race Sommer 2018 mit anderen Tradern messen. Die Depots der anderen Spieler könnt ihr dabei in Echtzeit verfolgen. Gewinnt ein Apple iPad, eine Apple Watch oder eines von zahlreichen Börsenbüchern

> Kostenlos Anmelden beim Trader Race Börsenspiel Sommer 2018

Wenn du bereits angemeldet bist, kannst du auf desk.traderfox.com über Börsenspiele direkt auf die Trader Race Handelsoberfläche zugreifen.

Natürlich kannst du auch mit der TraderFox-App am Börsenspiel teilnehmen und handeln > Download: iOS | Android



Bildherkunft: Photo by Drew Stock on Unsplash