TraderFox Blog

Chartanalyse Activision Blizzard: spannende Kooperation mit Google!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 9 Leser

Der Gaming-Hersteller Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4) meldete zuletzt eine spannende Neuigkeit. Demnach schließt sich das Unternehmen mit keinem geringeren zusammen als mit Google. Bei dieser Partnerschaft erhält YouTube die Streaming-Lizenz für die „Call of Duty League“ und „Overwatch League“. Zudem wird die Google Cloud künftig die Server für die Spiele von Activision Blizzard bereitstellen. Activision Blizzard verfügt über 316 Millionen monatlich aktive Gamer.

Aus charttechnischer Sicht konnte sich Activision Blizzard im vergangenen Jahr von seinem Tief bei ca. 39,85 USD deutlich erholen. Auch die neue Partnerschaft unterstreicht die weitere Marktstellung und signalisiert, dass der Konzern auf dem richtigen Weg ist. Langfristig bin ich stark bullisch. Für die nächsten Wochen und Monate erwarte ich jedoch eine Konsolidierung bzw. eine Korrekturbewegung. Hierbei gehe ich von einem sukzessiven Ansteuern des Unterstützungsbereichs von 50,80 USD bis 48,60 USD aus. Hier befinden sich neben signifikanten Hoch- und Tiefpunkten ebenfalls das 50er sowie 61,8er Fibonacci-Retracement der vergangenen Aufwärtsbewegung. Diese zählen als Hauptkorrekturziele. In dieser Zone erwarte ich zunächst eine Bodenbildung. Anschließend erwarte ich eine Wiederaufnahme des übergeordneten Aufwärtstrends. Das erste übergeordnete Kursziel befindet sich im Bereichh von 68,35 bis 72,59 USD. Kann sich Activision Blizzard in dieser Zone nicht stabilisieren, droht ein Ansteuern des Tiefs bei ca. 39,85 USD von Anfang 2019.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Activision Blizzard, Alphabet.