TraderFox Blog

Chartanalyse Airbus: Einstiegsgelegenheit nach Prognosebestätigung?

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 9 Leser

Aufgrund der dritten Corona-Infektionswelle bestehen vor allem auch weiterhin in der Reisebranche massive Einschränkungen. Dadurch wird v.a. auch die Luftfahrt belastet. Allerdings sieht der CFO von Airbus (WKN: 938914) „keinen Anlass, an der Prognose für 2021 zu zweifeln.“ Zudem wird davon ausgegangen, dass sich in der zweiten Jahreshälfte wieder vieles verbessern wird. Die Prognose beläuft sich für das Gesamtjahr auf einen Flugzeugabsatz von 566 Einheiten, was in etwa einem Einbruch von einem Drittel im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Eine Normalität in der Luftfahrtbranche wird zwischen 2023 und 2025 erwartet.

Aus charttechnischer Sicht konnte sich die Aktie wie erwartet seit den Coronatiefs wieder deutlich erholen. Auch der entscheidende Widerstandsbereich bei ca. 81 EUR konnte nachhaltig überwunden werden. Daher wird diese Zone nun zur wichtigen Unterstützung. Derzeit kämpft Airbus auf Wochenbasis mit dem nachhaltigen Überwinden des GD200 (weekly). Entscheidend für eine Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends ist allerdings weiterhin der Widerstandsbereich von 111,50 EUR. Bevor die Aktie diese Zone überwindet, kann ich mir grundsätzlich nochmals ein Ansteuern der Unterstützungszone vorstellen. Als Belastungsfaktor könnte die bärische Divergenz in der Slow Stochastik dienen.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket!

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: -.