TraderFox Blog

Chartanalyse Alibaba: Breakout unter hohem Volumen – 50 Prozent Kurspotenzial!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 572 Leser

Der Phase-1-Deal im Handelsstreit zwischen den USA und China wurde zuletzt abgeschlossen. Dies sorgte für Euphorie unter den Anlegern. Vor allem chinesische Aktien gerieten aufgrund des Konflikts immer wieder stark unter Druck. Dementsprechend freundlich reagierten diese Unternehmen auf eine solche Nachricht. Aktuell generiert Alibaba (WKN: A117ME) zwar noch rund 90 Prozent seiner Umsätze in China, doch könnten sich diese im Zuge der Annäherung leichter auf andere Länder ausweiten.

Betrachten möchte ich die Alibaba-Aktie derzeit im Big-Picture. Hier bewegte sich die Aktie seit Mitte/Ende 2017 innerhalb einer Konsolidierungs- bzw. Korrekturbewegung in Form einer Keilformation. Im Zuge des fundamentalen Triggers des Phase-1-Deals gelang es Alibaba aus dieser Keilformation nach oben auszubrechen. Unter einer wahnsinnigen Zunahme des Handelsvolumens. Dies verstärkt nochmals dessen Aussagekraft. Dementsprechend erwarte ich eine übergeordnete Trendfortsetzung. Meine Kursziele befinden sich am 100er Fibonacci-Extension bei ca. 283 USD sowie dem 138,2er Extension bei 341 USD. Ausgangspunkt der Fibonacci-Extensions ist das Tief im Februar 2016 bis zum (ehemaligen) Allzeithoch in 2018 repliziert auf das Tief bei ca. 131 USD. Das Aufwärtsszenario bleibt solange intakt, wie sich Alibaba nachhaltig oberhalb der Kursmarke von 157,90 USD aufhalten kann. Ansonsten drohen Kurse von 131 USD.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Alibaba.