TraderFox Blog

Chartanalyse Alibaba: Rallye verpasst? Hier könnten wir eine neue Chance erhalten!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 688 Leser

Die China-Stocks erfuhren innerhalb der vergangenen Handelsmonate fast schon Hype-artige Zustände. Hierbei konnten sogar bei Titeln wie Alibaba (WKN: A117ME) neue Allzeithochs generiert werden. Doch was nun belasten könnte: scheinbar sind die Kartellbehörden auf die Bezahldienste Alipay (auch WeChat von Tencent) aufmerksam geworden. Unterstellt wird den Unternehmen ein Missbrauch der Marktmacht, um keine neuen Wettbewerber zuzulassen. Ggf. könnte ein Kartellverfahren eingeleitet werden.

Die Aktie von Alibaba ging nach dem Erreichen des aktuellen Allzeithochs im Bereich von ca. 268 USD in eine verengte Konsolidierungsbewegung unmittelbar in dieser Zone über. Diese könnte sich mit einem bevorstehenden Verkaufssignal in der Slow Stochastik weiter ausdehnen. Das Kursziel in einem solchen Fall befindet sich im Bereich von ca. 212,90 bis 223 USD. Erfolgt eine korrektive, langsame Abwärtsbewegung über mehrere Handelswochen hinweg in diese Zone, so würde ich persönlich von einer Pullback-Bewegung ausgehen. Somit könnte die Aktie bereits in dieser Zone den übergeordneten (Aufwärts-)Trend fortsetzen. Mein Ziel dieser Bewegung läge im Bereich von 300 USD. Wird hingegen der genannte Unterstützungsbereich nachhaltig nach unten verlassen, notieren die nächsten Ziele bei 194 und 173 USD. Bei dem zweiten Kursziel bin ich bereit meine laufende Position weiter auszubauen. An meinen bestehenden Positionen halte ich fest.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Alibaba, Tencent.