TraderFox Blog

Chartanalyse Alibaba: schon Bald zurück zu neuen Höchstständen? Ich bin bullisch!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 8 Leser

Die Aktien des chinesischen e-Commerce Giganten Alibaba (WKN: A117ME) sind in den vergangenen Wochen und Monaten massiv unter Druck geraten. Verantwortlich hierfür war vor allem der gescheiterte IPO der Tochter Ant Group sowie den entstandenen Auseinandersetzungen mit der chinesischen Regierung. All diese Schauplätze sorgten für Verunsicherung unter den Investoren. Zuletzt führte Alibaba allerdings einen spannenden Schritt durch, welcher signalisiert, dass das Vertrauen der Investoren weiterhin gegeben ist. Demnach platzierte das chinesische Unternehmen eine Anleihe in Höhe von fünf Milliarden USD. Für Alibaba handelt es sich hierbei zwar nicht um einen immensen Betrag, allerdings wollten Investoren insgesamt für einen deutlich höheren Betrag (rund 38 Mrd. USD) diese Anleihe kaufen.

Aus charttechnischer Sicht ist zu erkennen, dass der mittelfristige Abwärtstrend bereits nach einer zunächst beschleunigten Abwärtsbewegung mittlerweile wieder nachhaltig nach oben durchbrochen werden konnte. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist trotz dieser untergeordneten Korrektur auch weiterhin intakt. Somit handelt es sich hierbei meiner Meinung nach um ein übergeordnetes (Aufwärts-)Trendfortsetzungssignal. Nach dem Breakout konnte ebenfalls der GD200 (daily, aktuell bei ca. 254,30 USD) zurückerobert werden. Inzwischen bewegt sich die Alibaba Aktie in einer verengten Seitwärtskonsolidierung unmittelbar am Widerstandsbereich von ca. 266 USD. Wird diese nun nach oben verlassen, ist das ein Kaufsignal. Mein nächstes Kursziel befindet sich bei ca. 295,60 USD. Insgesamt erwarte ich jedoch das Ansteuern weiterer Allzeithochs. Ich halte sowohl an meinen Trading- als auch meinen Investmentpositionen fest. Sollte der Unterstützungsbereich von ca. 241,20 USD nochmals angesteuert werden, baue ich meine Positionen weiter aus.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Alibaba.