TraderFox Blog

Chartanalyse Amazon: Aktie vor Entscheidung - neue Allzeithochs oder Korrekturbewegung

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 216 Leser

Die Aktie des E-Commerce-Giganten Amazon (WKN: 906866) ging seit einigen Wochen in eine Konsolidierungsbewegung über. Hierbei kann sich Amazon bislang noch nicht auf eine konkrete Richtung festlegen. Die Akte steht vor der Entscheidung, neue Allzeithochs zu generieren oder in eine Korrekturbewegung überzugehen. Als kurzfristiger Treiber könnte der erneute Angriff auf die Musikdienste wie Spotify oder Deezer sein. Amazon erweitert nun die Qualität der Inhalte auf Amazon Music in HD- und Ultra-HD. Für Amazon Prime-Kunden ist dieser Dienst für 12,99 USD erhältlich. Für alle anderen kostet dieses Upgrade 14,99 USD pro Monat. Der Markt für bezahltes Musik-Streaming soll sich bis 2030 auf 45 Mrd. USD mehr als verdoppeln.

Aus charttechnischer Sicht befindet sich Amazon wie bereits angesprochen seit mehreren Wochen innerhalb einer Seitwärtskonsolidierung unmittelbar am GD200 (daily, aktuell bei ca. 1.774 USD). Dieser Bereich stellt zugleich in etwa die Unterkante der Seitwärtsspanne dar. Die Oberkante befindet sich beim Widerstandsbereich von ca. 1.861 USD. Solange sich Amazon inmitten dieser Zone aufhält, gibt es aus meiner Sicht keinen Handlungsbedarf. Bricht die Aktie nach oben aus, erwarte ich ein direktes Ansteuern der Zone des Allzeithochs bei ca. 2.035 USD. Nach einem mehrtägigen Pullback zur durchbrochenen Oberkante gehe ich von einer übergeordneten Trendfortsetzung aus. Hier befinden sich meine nächsten Kursziele im Bereich von ca. 2.300 USD. Bricht Amazon hingegen nach unten aus, befindet sich meine nächste Unterstützung bei ca. 1.580 USD. Hier notieren die letzten lokalen Tiefs von Anfang 2019. In dieser Zone suche ich nach einem antizyklischen Einstieg. An meinen bestehenden Positionen halte ich weiterhin fest.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Amazon.