TraderFox Blog

Chartanalyse Amazon: Ende der Seitwärtsbewegung – Aktie setzt zur Trendfortsetzung an!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 5 Leser

Seit Wochen und Monaten sind die Aktien von Amazon (WKN: 906866) innerhalb einer Seitwärtskonsolidierung gefangen. Hierbei bewegte sich die Aktie nur geringfügig. Aktionäre des e-Commerce Giganten mussten somit auch den neuen Allzeithochs der Wallstreet ernüchternd entgegenschauen. Doch dies kann sich nun ändern. Der Initialgeber: ein besser als erwartetes Weihnachtsgeschäft. Im Gegensatz zum Vorjahr vervierfachten sich die Anzahl der Artikel, welche mit Prime Free One-Day und Prime Free Same-Day Delivery ausgeliefert wurden. Dies ist der Erfolg hinter dem 800 Mio. USD-Ausbau der eigenen Infrastruktur und Logistik. Nach dieser Meldung notiert Amazon mit einem deutlichen Aufschlag von über vier Prozent.

Aus charttechnischer Sicht kann der Konzern somit die obere Begrenzung der monatelangen Seitwärtsphase überwinden. Diese notierte bei ca. 1.818 USD. Aktuell befindet sich die Aktie bei rund 1.880 USD. Ich gehe nun davon aus, dass der Widerstandsbereich bei 1.934 bis 1.964 USD angesteuert wird. Aufgrund der positiven Nachricht könnte sogar eine Impulsbewegung eingeleitet werden, sodass hier eine Korrektur- bzw. Konsolidierungsbewegung ausbleibt. Für das nächste Jahr gehe ich von einem Ansteuern der Kursmarke von 2.300 USD aus. Aktiv bleibt das Aufwärtsszenario solange sich die Aktie oberhalb von 1.657 USD aufhalten kann.



Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt werden. Profitieren Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.

Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Amazon.