TraderFox Blog

Chartanalyse Apple: das könnte kurz- bis mittelfristig gefährlich werden!

Trader-Blog Patrik Uhlschmied 694 Leser

Apple (WKN: 865985) stieg durch das iPhone zum größten Konzern der Welt auf. Doch um auf dem Thron zu bleiben, bedarf es weiteren Innovationen, welche die Welt verändern. Genau daran arbeitet das Unternehmen: anstatt sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, forscht Apple seit längerem an dem Next Big Thing. Gegebenenfalls könnte sogar das nächste große Ding in das iPhone in wenigen Jahren wieder ablösen. Hierbei handelt es sich um ein Mixed-Reality Headset, welches virtuelle Realitäten/Elemente vor den Augen des jeweiligen Nutzers projiziert.

Langfristig ist und bleibt Apple meines Erachtens für mich ein Basisinvestment. Nichtsdestotrotz zeichnet sich im kurz- bis mittelfristigen Kontext ein gefährliches Bild an. Die Aktie bewegte sich während der vergangenen Handelsmonaten innerhalb einem intakten Aufwärtstrendkanal. Zuletzt prallte Apple an der Unterkante nach oben ab, scheiterte jedoch am Widerstandsbereich von ca. 138 USD. Solange die Aktie diesen Widerstandsbereich nicht nachhaltig nach oben überwinden kann, gehe ich davon aus, dass dieser Kanal nach unten verlassen wird. In einem solchen Fall könnte weiterer Verkaufsdruck die potenzielle Abwärtsbewegung beschleunigen. Der erste Unterstützungsbereich befindet sich bei ca. 125 USD. Hier erwarte ich lediglich einen Pullback zurück zur Unterkante des Kanals. Im Anschluss könnte Apple in Richtung der entscheidenderen Unterstützungszone von ca. 110,40 bis 112,60 USD zurückfallen. Hier befindet sich u.a. der GD200 (daily) als auch die letzten lokalen Tiefs von Ende letzten Jahres. Sollte dieser Unterstützungsbereich angesteuert werden, baue ich meine laufenden Investmentpositionen deutlich aus. Ab dieser Zone erwarte ich eine Fortsetzung der übergeordneten Aufwärtsbewegung.



Trauere keiner vergebenen Trading-Chance hinterher: die nächste kommt bestimmt.

Sie wollen keine spannende Aktien-Story mehr verpassen?

Bei TraderFox beobachten wir täglich die Entwicklungen an den Märkten. Wir identifizieren die Trends, die gerade gespielt. Sie vom Know-How unserer Profi-Trader.
Bestellen Sie jetzt unser Live Trading Paket! 

Hinweis zur Aufklärung über Eigenpositionen: Der Autor hält Positionen bei folgenden Aktien, die im Artikel erwähnt wurden: Apple.